Tourismus stärken

Im Auttraktforum, das am 9. Juni in Vadenrod stattfand, wurden sieben Arbeitsgruppen gegründet, die die inhaltliche ortsteilübergreifende Arbeit im weiteren Planungsprozess der Konzeptentwicklung begleiten.
Die Mitglieder der Arbeitsgruppen treffen sich darüber hinaus auch außerhalb der Forumsveranstallungen um ihre Themen weiterzuentwickeln. Interessierte Personen, die hierbei mitwirken wollen, sind jederzeit willkommen und wenden sich bitte an die unten aufgeführten Sprecher der jeweiligen Gruppen. Die Kontaktdaten der Ansprechpersonen erhalten Sie im Bedarfsfall im Rathaus unter 06638 9185-0.

AGs inhalte sprecher stand 2015 09

Stand: 2015_09
 
Aktualisierung 30.09.2015:

Das Themenfeld "Tourismus stärken" wurde im Zuge des 4. Forums neu aufgenommen. In der Projektliste finden sich Vorschläge aus verschiedenen AGs.


06. September 2017 - Tourismus

Zweimal Kultur - zweimal Natur

FREIZEITTIPP: Wanderung zu "Schlackenhalden" - Totenköppel - Biotop mit Beobachtungsturm - Biotop am Magistersteg

P1190569 small

Entstehender Beobachtungsturm am "Vulkanring-Vogelsberg"

Auch wenn die Urlaubszeit vorbei ist, so gibt es ja noch die Wochenenden, an denen man sich von den Strapazen des Alltags erholen kann. "Was machen wir denn am Sonntag?", heißt es da folgerichtig in vielen Familien. Man muss nicht weit fahren, um etwas zu erleben, auch in der Nähe gibt es attraktive Ziele, die man erkunden kann. Wie wärs mit einer "kleinen" Wanderung zu einer neu entstehenden Aussichtsplattform im Quellgebiet des Wannbaches, unweit vom Totenköppel?


13. Juli 2016 - Tourismus Schwalmtal

Quelle: www.oberhessen-live.de / www.alsfeld.de

"Rund um Alsfeld"

TOURISMUS Schwalmtal Mitglied in der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) - "Griffiger" Name gesucht

vertragsunterzeichnung

Vor eínigen Wochen: Vertragsunterzeichnung zur Gründung der TAG im Alsfelder Rathaus: Bgm. Dietmar Krist (Antrifttal), Bgm. Ulrich Künz (Kirtorf), Bgm. Stephan Paule (Alsfeld), Bgm.'in Dr. Birgit Richtberg (Romrod), Bgm. Lars Wicke (Grebenau), Bgm. Timo Georg (Schwalmtal). Quelle: www.alsfeld.de

Schwalmtal ist seit einiger Zeit Mitglied der der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) "Rund um Alsfeld".  Nun ist diese Gemeinschaft seit gestern auch Mitglied der Vogelsberg Touristik. " 'Was lange währt, wird endlich gut', nannte Bürgermeister Stephan Paule die Zusammenkunft zur Unterzeichnung des Vertrages durch die Bürgermeister aus den Städten und Gemeinden Alsfeld, Antrifttal, Grebenau, Kirtorf, Romrod und Schwalmtal. Jedoch dauerte es ein wenig, bis die Unterschriften gesetzt werden konnten. Der Kirtorfer Bürgermeister Ulrich Künz hatte es nicht rechtzeitig ins Alsfelder Rathaus geschafft und der Erste Beigeordnete Harald Bartel wurde kurzfristig zur Unterzeichnung gerufen," berichtet oberhessen-live.

Unterkategorien