9. April 2018 - Ortsgeschehen

Quelle: Computerzeitschrift PC-Welt 8-2017

Mapillary: Streetview selbst gemacht

Interessantes Gebiet für Foto-Fans - Landschaftsbilder sowie weitere "Ortsdurchfahrten" aus Storndorf und Umgebung hinzufügen - Interessenten bitte beim Kulturverein melden

Klicken Sie auf das Dreieck am oberen Rand und "fahren" Sie durch Storndorf! Mit einem weiteren Klick stoppen Sie die Fahrt. Viel Spaß beim Ausprobieren. >> Vollbild

Wenn die Menschheit schon auf freiwilliger Basis mit Wikipedia ein freies Lexikon und Landkarten wie Open Street Maps erstellt, warum nicht auch Straßen und Landschaftsansichten ohne kommerzielle Interessen wie bei Google Streetview? Genau das ermöglicht der schwedische Dienst Mapillary, wie man in der Zeitschrift PC-Welt 8/2017 lesen kann.

Es lassen sich ganze Bilderserien vom Smartphone auf die Firmenserver hochladen, wo sie korrekt zusammengesetzt und georeferenziert mit GPSKoordinaten der richtigen Position zugeordnet werden. Gesichter wie auch Autokennzeichen werden dabei automatisch unkenntlich gemacht. Bisher verfügt Mapillary weltweilt über mehr als 130 Millionen hochgeladene Bilder. www.mapillary.com

Beispiele:

E-Mail-Adresse Kulturverein