7. Mai 2018 - Ortsgeschehen

Wandertag in Storndorf

am Himmelfahrtstag, 10. Mai 2018 - ab 10 Uhr - Besichtigung Judenfriedhof - Um Voranmeldung wird gebeten

Wandertag smallDie Stammtischler der Wandergruppe im TV Storndorf laden auch in diesem Jahr wieder zur Himmelfahrts-Wanderung am 10. Mai ein. Die Streckenlänge beträgt ca. 7,5 km. Starten werden wir gemeinsam gegen 10,00 Uhr an der Grillhütte in Storndorf.

Diesmal werden wir den südlichen Teil unseres Panoramaweges „Rund um Storndorf“ erwandern. Gestartet wird wieder an der Grillhütte, gehen dann den Weg „zu den Schwalmquellen bis wir auf den Panoramaweg stoßen, und folgen der Beschilderung Richtung Judenfriedhof. Am Judenfriedhof ist ein kleiner Vortrag über die Geschichte des Friedhofs vorgesehen.

Nach einer kleinen Trinkpause wandern wir dann weiter bis zum Johannes-Steuernagel-Weg, am Hopfengarten entlang bis vor auf die Kreuzung. Hier ist dann die wohlverdiente Mittagspause.

Nach angemessener Rast nehmen wir das letzte Teilstück in Angriff und steuern den Startort an, wo wir hoffentlich schon vom Duft frisch gebackener Waffeln und Kaffee empfangen werden.

Die Startgebühr beträgt 10,00 € pro Person und beinhaltet:
• Eine Startkarte
• Mittagessen (Krustenbraten, Salat u. Brot
• Verdauungsschnaps
• Waffeln „natürlich frisch gebacken“ mit Eis, Früchten und Schlagsahne.

Zur besseren Planung wird um eine Voranmeldung gebeten.

Gerhard Krupa
Mobil: 0171 647 0347

Bei regnerischem Wetter werden wir die Wanderstrecke verkürzen und das Mittagessen gibt es in der Grillhütte.
Die Stammtischwanderer