15. Januar 2019 - Sport Schwalmtal

Quelle: Mitteilungsblatt 2-2019

F-Junioren der SG Altenburg/Brauerschwend feiern Turniersieg

Für Interessierte: Die F-Junioren trainieren dienstags und freitags um 17:30 Uhr

F Jugend

In den Weihnachtsferien nahmen die F-Junioren der SG Altenburg/Brauerschwend sehr erfolgreich an einem Einladungsturnier - dem FEGRA-Cup des TSV Kirchhain - teil. Sechs Mannschaften traten im Ligamodus - also jeder gegen jeden - gegeneinander an.

Darunter zwei weitere Mannschaften aus heimischen Gefilden, der JFV Ohmtal Homberg und die FSG Kirtorf sowie drei Mannschaften aus dem Nachbarlandkreis, nämlich die F-Junioren des Gastgebers TSV Kirchhain, des VfB Marburg und der JSG Nordost (Rauschenberg und umliegende Ortsteile).

Während in den letzten Turnieren die dürftige Chancenverwertung den ganz großen Erfolg verwehrte, waren die jungen Fußballer der SG Altenburg/Brauerschwend dieses Mal nicht zu stoppen. In fünf Spielen wurden fünf Siege eingefahren was den unangefochtenen Turniersieg bedeutete. Auch das Torverhältnis von 16:0 Treffern untermauerte die starke spielerische Leistung.

Besonders hoch einzuschätzen ist dieser Erfolg, da in jedem Spiel die Positionen innerhalb der Mannschaft neu verteilt wurden. So kam nahezu jeder Spieler auf jeder Position zum Einsatz, was den jungen Kickern ein hohes Maß an Flexibilität abverlangte. Beispielsweise standen fünf unterschiedliche Torhüter zwischen den Pfosten.

Die erfolgreiche Mannschaft wurde trainiert vom Trainerteam Michael Lotz und Jürgen Steuernagel.

Für alle Interessierten: Die F-Junioren (Jahrgänge 2010 und 2011) der SG Altenburg/Brauerschwend trainieren während der Hallensaison in der Regel dienstags um 17:00 Uhr in der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Schule in Alsfeld und freitags um 17:30 Uhr in der Turnhalle der Cornelia-Funke-Schule in Brauerschwend.