21. September 2019 - Ortsgeschehen

Tag des Schafes“ in Storndorf mit Hütevorführungen

tag des schafes

Foto: Graulich

STORNDORF - Am kommenden Sonntag, 22. September, ist es wieder soweit: Im Schwalmtaler Ortsteil Storndorf veranstaltet der Schafhalterverein Vogelsberg zum 24. Mal seinen schon weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten, traditionellen „Tag des Schafes“. Diesmal wird er auf dem Freigelände der Firma Jürgen Stehr gefeiert. Begonnen wird der „Tag des Schafes“ traditionell um 9.30 Uhr mit einem Hirtengottesdienst in der Evangelischen Kirche Storndorf.

Die offizielle Begrüßung durch den Teamvorstand des Schafhaltervereins und die Grußworte der Gäste folgen nach dem Gottesdienst. Danach gibt es alles rund um das Schaf zu sehen und erleben. Das Schaf liefert unterschiedliche Produkte wie Wolle, Fleisch und Milch. Diese werden den ganzen Tag über käuflich zu erwerben sein. Des Weiteren werden Produkte, wie zum Beispiel Hürden und Raufen sowie alles rund um die Haltung von Schafen und Ziegen angeboten.

Außerdem finden ganztägig Hütevorführungen mit Border-Collies statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eingeladen sind alle Bürger, die Interesse am Schafhalterverein Vogelsberg und an Schafen haben, sowie alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Info bei Wolfgang Pschierer (Team-Vorstand), Telefon 0171/ 5075771. Der Schafhalterverein Vogelsberg freut sich über eine rege Beteiligung, denn damit werden die heimische Schäferei sowie die Landwirtschaft unterstützt. (dgr)/Foto: Graulich