25. September 2019 - Ortsgeschehen

Quelle: OZ Alsfeld 25.09.2019

Oktoberfest in der JS-Ideenschmiede in Storndorf

STORNDORF - Ausgelassene Stimmung erwartet die Besucher beim Oktoberfest am Samstag, 28. September, an der JS-Ideenschmiede in Storndorf. Los geht es ab 11 Uhr. Moderiert wird das ganze von Martin Eckhardt, der selbst mit vielen Stimmungsliedern das Publikum begeistern wird.

Es gibt Bratwurst, frische Hähnchen und Haxen vom Grill. Höhepunkt wird die Vorführung der Feuerlöscheinrichtung, eine Erfindung von Unternehmer Jürgen Stehr, sein. Auftreten wird Stefan Micha, der singende Schrotthändler. Auch Jan Schrödel mit Band ist dabei. Er ist bekannt als der „kleine Mann mit der großen Stimme“ aus der TV-Sendung „Immer wieder sonntags“. Sein Repertoire reicht von bekannten Party- und Schlagerhits über viele Eigenkompositionen.

Komplettiert wird das musikalische Angebot von Wolfgang Schwalm, der Wildecker Herzbube. Mit den „Die Wildecker Herzbuben“ erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, absolvierte Tourneen im In- und Ausland. Wolfgang Schwalm begeistert seine Zuhörer bei Solo-Auftritten mit Gesang und Trompete.