26. März 2021 - Ortsgeschehen

TNG-Glasfaservermarktung - Aktuelle Quoten

Es fehlen noch 14 %

Ausbauqote Glasfasernetz

Sehr geehrte Schwalmtalerinnen und Schwalmtaler, in der Tabelle finden Sie die aktuellen Quoten der TNG-Glasfaservermarktung in unserer Gemeinde. Bis Ende April können Sie einen Vertrag mit der Firma TNG abschließen und damit ein kostenlosen Glasfaserhausanschluss buchen. Bis dahin muss eine Vermarktungsquote von 40% erreicht werden, damit der Glasfaserausbau in Schwalmtal starten kann.

TNG ist der einzige Telekommunikationsanbieter, der in Schwalmtal Glasfaseranschlüsse anbietet. Im Gegensatz zu den vorhandenen oftmals sehr alten Kupferleitungen sind Glasfaseranschlüsse eine zukunftsweisende Technologie. Für Schwalmtal ist der Glasfaseraubau wichtig, damit im Vergleich mit den Nachbarkommunen kein Standortnachteil entsteht. Dies gilt für private Haushalte ebenso wie für gewerbliche Nutzer. Aus diesen Gründen unterstützt die Gemeinde das Projekt der Firma TNG.

Wie ich immer wieder höre, sind zu diesem Thema noch einige Fragen offen. Daher meine ausdrückliche Bitte: Sprechen Sie uns im Rathaus an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 06638 9185-0). Wir helfen Ihnen gerne weiter, falls erforderlich auch in Absprache mit TNG bei einem Ortstermin, denn Glasfaser ist wichtig für die künftige Entwicklung unserer Gemeinde.

Bitte nutzen Sie auch die Beratungsangebote der Fa. TNG vor Ort. Die Termine dazu sowie weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in den Anzeigen der Fa. TNG.

Noch ein Hinweis: Antragsunterlagen sowie Informationsbroschüren können nun auch im Rathaus bezogen werden.

Timo Georg