24. Dezember 2018 - Heimische Wirtschaft

Quelle: OZ Alsfedl, 22.12.2018

Stehr und Krug kooperieren

39981270

Unternehmensberater Holger Feick, Geschäftsführer Herbert Krug und Geschäftsführer Jürgen Stehr (2. von links) bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages . Foto: Boppert

ROMROD/STORNDORF - Anfang Dezember haben die beiden Geschäftsführer Jürgen Stehr und Herbert Krug im Beisein von Rechtsanwalt Ulrich Benedum und Unternehmensberater Holger Feick einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit folgt ab Anfang 2019 auf die bisherige projektbezogene Zusammenarbeit der beiden traditionsreichen Unternehmen eine Kooperationsvereinbarung zur Erhöhung der Effizienz in der Produktion und dem Vertrieb von Spezialbaumaschinen für den Tiefbau, teilen die beiden Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

„Ein Umsatzanstieg von jährlich über 20 Prozent und die anhaltend starke Auftragslage machten diesen Schritt erforderlich“, sagt Jürgen Stehr, der sein Unternehmen im Jahr 1983 gründete. Herbert Krug von der Firma Manfred Krug Stahl- und Metallbau – gegründet im Jahr 1965 – erklärte, dass künftig rund die Hälfte der Gesamtproduktion für Spezialbaumaschinen der Firma Stehr erfolgen wird.

Neue Arbeitsplätze

Beide Unternehmer machten deutlich, dass sie dem unveränderten Erhalt der jeweiligen Firmenstandorte in Storndorf und Romrod und besonders der rund 80 Arbeitsplätze größte Bedeutung beimessen. Die Schaffung von weiteren Arbeitsplätzen sei vorgesehen.

Unter Einbeziehung des Fachanwalts Ulrich Benedum (Kanzlei GHB Partnerschaftsgesellschaft, Gießen) habe das Vertragswerk entsprechend ausgearbeitet und schließlich unterzeichnet werden können. Das gesamte Vorhaben sei unter Federführung des Unternehmensberaters Holger Feick – Geschäftsführer der HF Finanzconsulting mit Sitz in Alsfeld – koordiniert worden. Die Firmen Stehr und Krug seien nun bestens aufgestellt, um mit den zusätzlichen Kapazitäten und mit vereinten Kräften zukunftsträchtige Projekte zu realisieren.