Informationen zur Ev. Kirchengemeinde Storndorf finden Sie auch >>> hier!


Neues Video auf der Gottesdienstseite

Glockengeläut Ostern 2019 (von St. Merschrod)


3. Mai 2019 - Ev. Kirchengemeinde / Gruppenpfarramt

50 Jahre Gruppenpfarramt

Informationen auf der Webseite des Kulturvereins Storndorf -  Wer kann Bilder von Veranstaltungen des Gruppenpfarramtes zur Verfügung stellen?

Am Pfingstmontag, dem 10. Juni 2019 feiert das Gruppenpfarramt Vogelsberg sein 50jähriges Bestehen mit einem Festgottesdienst auf dem Totenköppel und einem Empfang im Dorfgemeinschaftshaus Dirlammen.


26. April 2019 - Ev. Kirchengemeinde / Gruppenpfarramt

Quelle: OZ Alsfeld, 26.04.2019

Gruppenpfarramt feiert Jubiläum

Projektchor trifft sich zum ersten Mal am Freitag, 3. Mai, um 17:30 Uhr im Gemeindehaus in Meiches

VOGELSBERGKREIS (red). An Pfingstmontag feiert das Gruppenpfarramt Vogelsberg sein 50. Jubiläum. Zu diesem festlichen Anlass, zu dem auch Kirchenpräsident Volker Jung kommen wird, entsteht ein Projektchor, der die Feierstunde am Nachmittag in Dirlammen mitgestalten wird.


25. April 2019 - Ev. Kirchengemeinde

Kirche mit Kindern

Kindergottesdienstnachmittag am 18. Mai 2019

Am 18. Mai 2019 findet im DGH Vadenrod ein Kindergottesdienstnachmittag statt. Anmeldung bis zum Dienstag, 14. Mai 2019.


5. März 2019 - Kath. / Ev. Kirchengemeinde

„Kommt, alles ist bereit“

IMG 7163

„Kommt, alles ist bereit.“ Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 haben die slowenischen Frauen zum diesjährigen Weltgebetstag am 1. März eingeladen.
Dieser Einladung folgten auch in Brauerschwend ca. 50 Frauen und Männer und feierten in ökumenischer Verbundenheit den Gottesdienst. Eingestimmt wurden sie mit besonderen Gaben aus dem Land zwischen den Alpen und der Adria und Bildern, die einen Einblick in die Kultur und die einzigartige Natur gaben.


8. Februar 2019 - Gruppenpfarramt Vogelsberg

Quelle: OZ Alsfeld, 07.02.2019

50 Jahre Gruppenpfarramt

Reise nach Eger - Voranmeldung bis 15. Februar

VOGELSBERGKREIS - (red). Im Jubiläumsjahr bietet das Gruppenpfarramt Vogelsberg eine kleine Reise an: Von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Juni, können die Teilnehmer die Stadt Eger (Cheb) in der Tschechischen Republik kennenlernen und erkunden.


30. Januar 2019 - Ev. Kirchengemeinde / Gruppenpfarramt Vogelsberg

Quelle: OZ Alsfeld, 30.01.2019

Gruppenpfarramt lädt zur „Nacht der Musik“

Nacht der Musik 2019 Kopf

BRAUERSCHWEND/VOGELSBERGKREIS (red). Am Samstag, 2. Februar, lädt das Gruppenpfarramt Vogelsberg zu einer „Nacht der Musik“ ein. Nach langer Abstinenz ist es wieder so weit. Musiker aus dem Vogelsbergkreis und sogar darüber hinaus werden nach Brauerschwend kommen, heißt es in der Ankündigung.


3. Januar 2019 - Gruppenpfarramt

Quelle: OZ Alsfeld, 03.01.2019

Volle Kirche und Feldahalle zum Abschied

Pfarrerin Susanne Gessner bekommt eine Feier und viele Geschenke zum Ende ihrer fast 13-jährigen Dienstzeit in ihrer Kirchengemeinde

gessner sauer

Susanne Gessner (rechts) nimmt viele Präsente zum Abschied entgegen. Links: Dekan Jürgen Sauer - Foto: Schott

GROSS-FELDA (hso). Nun ist es endgültig. Susanne Gessner ist nicht mehr Pfarrerin für die drei Kirchengemeinden Groß-Felda, Kestrich und Windhausen. In einem Gottesdienst zur Verabschiedung aus ihrem Dienst ging eine nun fast dreizehnjährige Amtszeit für sie zu Ende, nachdem sie von Dekan Jürgen Sauer aus dieser „entpflichtet" wurde.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen