Informationen zur Ev. Kirchengemeinde Storndorf finden Sie auch >>> hier!


12. Juni 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Quelle: Gemeindebrief 2-2018

Lust auf mehr Musik? Orgelspielen lernen!

Dekanatskantor Simon Wahby und Kirchenmusikerin Christine Greil bieten Orgelkurse an. Für Anfragen wenden sich Interessierte an:


5. Juni 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Quelle: Gemeindebrief 2-1018

Chorprojekt

Singen macht Spaß, singen tut gut! - Offenes Singprojekt

Unter diesem Motto, der Anfangszeile eines klangvollen Kanons, lade ich Sie herzlich ein, mit mir gemeinsam zu singen! Jeder/r ist herzlich willkommen!


3. Juni 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Quelle: Gemeindebrief 2-2018

Innenrenovierung der Storndorfer Kirche

... weil‘s schön werden solll

Kirche Storndorf Innenraum Mai 2018 small
Der Innenraum der Storndorfer Kirche im Mai 2018. Foto: Kulturverein

Die letzte große Baumaßnahme mit Neugestaltung des Innenraumes unserer Kirche fand 1970 bis 1972 statt. Nach nun fast 50 Jahren nagt der Zahn der Zeit, so dass schon seit längerem über eine Innenrenovierung der Storndorfer Kirche gesprochen wird, um auch künftig Gottesdienste, Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten in würdigem Rahmen feiern zu können.


13. März 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Quelle: Mitteilungsblatt 11-2018

An die Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde Storndorf

Bekanntgabe eines Kirchenvorstandsbeschlusses nach § 23 (2) des Pfarrstellengesetzes der EKHN

Frau Dorothee Tullius-Tomášek ist mit Wirkung vom 1. Januar 2018 zur Pfarrerin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau auf Lebenszeit ernannt worden. Sie hat damit das Recht erhalten, sich auf jede freie Pfarrstelle in der Landeskirche zu bewerben.


13. März 2018 - Gruppenpfarramt

Quelle: Gemeindebrief 1-2018

Theater in der Kirche

CLAUDIA PROCULA - DIE FRAU DES PILATUS - Ein Theaterstück von und mit Friederike v. Krosigk, Hannah Vongries, Hubertus v. Krosigk & Thomas Zieler

claudia procula

Am 17. März 2018 um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Groß-Felda. Dieser Theaterabend wird ein erstklassiges kulturelles Highlight für das Gruppenpfarramt bieten! Karten gibt's ab sofort für 8,00 € im Vorverkauf unter 06637-209 und 06631-911490 in den Pfarrbüros der Kirchengemeinden sowie im Dekanatsbüro zu den Öffnungszeiten. An der Abendkasse für 10,00 €.


 29. November 2017 - Ev. Kirchengemeinde

Quelle: OZ Alsfeld, 29.11.2017

Lebendiger Adventskalender

Gastgeberliste Storndorf

OBER-BREIDENBACH/STORNDORF (red). Die evangelischen Kirchengemeinden Ober-Breidenbach und Storndorf laden zwischen dem 1. und 24. Dezember zum „Lebendigen Adventskalender" ein.


03. November 2017 - Gruppenpfarramt

Da hätte sich Luther sehr gefreut

JUBILÄUM Sehr gut besuchter Festgottesdienst zum 500. Reformationstag

4 Reformationsgottesdienst 2017 in Brauerschwend small

Millionen Menschen haben letzten Dienstag den 500. Reformationstag begangen. Auch der Gruppenpfarramtsgottesdienst in Brauerschwend war sehr gut besucht. Die Kirche war so voll, wie sonst wohl nur an Weihnachten. Der richtige Rahmen für eine Jubiläumsfeier und der richtige Rahmen auch für ein weiteres bedeutendes Ereignis: Die Aufnahme der Kirchengemeinden Windhausen, Kestrich und Groß-Felda in das Gruppenpfarramt, die durch Pfarrerin Gessner repräsentiert wurden.


31. Oktober 2017 - Gruppenpfarramt

500 Jahre Reformation

Reformationsgottesdienst in Brauerschwend - Heute 31.10.17 um 10.30 Uhr - Anschließend: Futter wie bei Luther

Am 31. Oktober 2017 feiern die ev. Christen 500 Jahre Reformation. Zum Höhepunkt und Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten lädt der Rat der Gemeinden zusammen mit dem Pfarrteam des Gruppenpfarramtes zu einem Festgottesdienst am Dienstag, 31. Oktober 2017 um 10.30 Uhr in der ev. Kirche Brauerschwend ein.

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen