06. September 2017 - Gruppenpfarramt

Quelle: Gemeindebrief 3-2017

Willkommen Groß-Felda, Windhausen und Kestrich!

Das Gruppenpfarramt wird um ein Pfarramt erweitert!

Wenn wir am 31. Oktober in Brauerschwend gemeinsam Gottesdienst feiern, begehen wir nicht allein den 500. Jahrestag der Reformation. Im Gottesdienst zum Reformationsfest begrüßen wir auch feierlich die Evangelischen Kirchengemeinden von Groß-Felda, Windhausen und Kestrich als neue Mitglieder im Gruppenpfarramt Vogelsberg.

Im Bereich des Konfirmandenunterrichts arbeiten wir nun schon im zweiten Durchgang mit dem Pfarramt Groß-Felda zusammen. Dann wird es nach und nach auch einen gemeinsamen Gottesdienstplan geben, gegenseitige Vertretungen bei Beerdigungen, gemeindeübergreifende Veranstaltungen... eben alles, was das Gruppenpfarramt ausmacht.

Wir freuen uns, dass Pfarrerin Susanne Gessner ab 1.1.2018 mit zum GPA-Team gehört. Und wir freuen uns, dass ihre drei Kirchengemeinden sich für einen Beitritt zum Gruppenpfarramt entschieden haben.

In diesem Sinne: Willkommen Groß-Felda, Windhausen und Kestrich!


Zusätzliche Informationen