13. März 2018 - Ev. Kirchengemeinde

Quelle: Mitteilungsblatt 11-2018

An die Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde Storndorf

Bekanntgabe eines Kirchenvorstandsbeschlusses nach § 23 (2) des Pfarrstellengesetzes der EKHN

Frau Dorothee Tullius-Tomášek ist mit Wirkung vom 1. Januar 2018 zur Pfarrerin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau auf Lebenszeit ernannt worden. Sie hat damit das Recht erhalten, sich auf jede freie Pfarrstelle in der Landeskirche zu bewerben.

Nachdem Frau Tullius-Tomášek erklärt hat, dass sie Inhaberin der bisher von ihr nur verwalteten Pfarrstelle Ober-Breidenbach werden möchte, haben die Kirchenvorstände von Ober-Breidenbach und Storndorf in ihrer Sitzung am 6.3.2018 mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen, auf eine erneute Ausschreibung der Pfarrerstelle zu verzichten und die Kirchenleitung zu bitten, Frau Pfarrerin Tullius-Tomäsek zur Inhaberin der Pfarrstelle zu ernennen.

Gegen die vorgesehene Ernennung kann jedes nach der Kirchengemeindewahlordnung wahlberechtigte Mitglied der Evangelischen Kirchengemeinden Ober-Breidenbach und Storndorf innerhalb von zwei Wochen Einspruch einlegen.
Einsprüche sind schriftlich bei Dekan Dr. Jürgen Sauer, Altenburger Str. 40, 36304 Alsfeld, einzulegen. Sie können nur auf folgende Gründe gestützt werden:

1. Gesetzwidrigkeit des Besetzungsverfahrens
  2. Erhebliche Bedenken gegen Lehre und Lebensführung