24. April 2019 - Cornelia-Funke-Schule

Quelle: Mitteilungsblatt 16-2019

Nicht mit mir!

smog 2

Nicht mit mir!, so lautet der Titel eines Präventionsprogrammes, das Anne Wenzl von SMOG in den beiden 4. Klassen der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal durchführte.

Wie verhalte ich mich gegenüber pöbelnden Jugendlichen? Darf ich Fremden Auskunft geben? Darf ich die Tür öffnen, wenn ich alleine zuhause bin? - waren einige Fragestellungen, die die Kinder in 4 Doppelstunden bearbeiteten. Dabei standen Gespräche und Rollenspiele, die reale Situationen aufgriffen, im Vordergrund.

Die Kinder waren mit Freude, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit bei der Sache und erhielten konkrete Handlungsanweisungen, die sie hoffentlich umsetzen werden.

smog 1

 


Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen