Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Theater: Grüni und Grumilla oder: Ein Frosch will nicht geküsst werden -- Vorstellung für Eltern
Dienstag, 26. September 2017, 20:00
Aufrufe : 61

Mathom-Theater auf Tour durch Vogelsberger Kindergärten

Grüni und Grumilla oder: Ein Frosch will nicht geküsst werden

Vorführungen vom 11. September bis 3. November – auch für Eltern

VOGELSBERG (ol). Das Theater „Grüni und Grumilla – Ein Frosch will nicht geküsst werden“ ist zu Gast im Vogelsberg und macht dabei Halt in zahlreichen Kindergärten der Region. Insgesamt 23 Aufführungen für Kinder und 10 Elternaufführungen wird es geben. Das teilte der Kreis in einer Presseinformation mit.

Am kommenden Montag, den 11. September, startet die diesjährige Tournee des Mathom-Theater mit dem Elternabend im Lauterbacher Posthotel Johannesberg. Danach macht das Theater mit „Grüni und Grumilla – Ein Frosch will nicht geküsst werden“ Station in zahlreichen Vogelsberger Kindergärten: Insgesamt wird es zehn Elternabende und 23 Aufführungen für Kinder geben. Die Tournee der beiden Puppenspieler wird finanziert vom Vogelsbergkreis und der Manteuffel-Stiftung. Das Stück soll das Selbstvertrauen der kleinen Zuschauer stärken.

Worum geht es in dem Stück?

Das Puppenspiel handelt vom kleinen Frosch Grüni, der sich von der Kräuterhexe Grumilla nicht küssen lassen will. Er mag keine Küsse, sie sind ihm unangenehm und machen ihm das Leben im wunderschönen Garten schwer. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet Grüni einen Plan, um Grumilla zu zeigen, dass sie klein aber stark sind und sich schützen und wehren können.

Die Vorführungen finden morgens in den Kindergärten statt, an den Abenden sind die Eltern zur Theateraufführung geladen.

Termine für Eltern:

Montag, 11. September, 19.30 Uhr in Lauterbach, Posthotel Johannesberg Lauterbach (für drei Lauterbacher Kitas)

Donnerstag, 14. September, 20:00 Uhr in Schlitz, Kita „St. Christopherus“

Montag, 25. September, 19:30 Uhr in Alsfeld, Kita „Krebsbach“

Dienstag, 26. Septemver, 20:00 Uhr in Schwalmtal-Storndorf, Ev. Kiga „Haus der kleinen Füße“

Mittwoch, 27. September, 20:00 Uhr in Romrod, Ev. Kindertagesstätte

Montag, 09. Oktober, 20:00 Uhr in Schotten, Festhalle Schotten

Mittwoch, 11. Oktober, 20:00 Uhr in Lautertal (f. Lautertal u. Herbstein), Ev. Kiga „Regenbogenland“

Donnerstag, 12. Oktober, 20:00 Uhr in Mücke, Gemeindekita Groß-Eichen

Montag, 30. Oktober, 20:00 Uhr in Büßfeld (für drei Homberger Kitas), Städt. Kiga Büßfeld

Donnerstag, 2. November, 20:00 Uhr in Kirtorf, Ev. Kita „Unter’m Regenbogen“

Termin für Kinder - KIGA  Storndorf: