Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Förderverein Kindergärten & Schulen Schwalmtals: Vortragsabend mit Thema "Warum sich Geschwister streiten"
Dienstag, 13. März 2018, 19:30
Aufrufe : 351

FVGeschwister

Warum sich Geschwister streiten

Ein Abend für Eltern, Großeltern und Geschwister! Referentin: Claudia König - 13.3.2018 um 19.30 Uhr im DGH Storndorf

Manchmal streiten sich Geschwister für die Eltern, manchmal nur für sich. Manchmal streiten sich Geschwister, wenn die Rangfolge unter den Geschwistern nicht eingehalten wird, und manchmal weil sie glauben, dass sie nur so einen Platz in der Familie haben. Manchmal streiten sich Geschwister, weil sie es nicht anders gewohnt sind, und manchmal weil sie darin im Laufe der Zeit Meister geworden sind. Manchmal streiten sich Geschwister, weil….

Eltern wollen verstehen, warum sich Geschwister streiten und wie sie sich in solchen Situationen anders und vielleicht auch sinnvoller verhalten können.(aus Forum Pädagogik des Hessencampus Fulda Programm 2017/2018).
Die Eltern des Kindergartens hatten sich das Thema: “Warum Geschwister streiten“ für einen Elternabend ausgewählt. Der Förderverein Kindergärten/Schule/Schwalmtal hat die Referentin Claudia König engagiert und lädt herzlich alle Interessierten zu dem Vortrag in das DGH Storndorf ein. Der Eintritt ist frei.