17. August 2019 - Kath. und Ev. Kirchengemeinde(n)

Quelle: Mitteilungsblatt 33-2019

 Zeitreise in feurige Vergangenheit

gruppenbild

Im Rahmen der diesjährigen Ferienspielaktion der Gemeinde Schwalmtal boten die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden eine Zeitreise in unsere feurige Vergangenheit an.

15 Kinder fuhren mit ihren drei BetreuerInnen in das Vulkaneum Schotten und erlebten dort im Rahmen einer sehr anschaulichen und interessanten Führung eine Reise durch die Erdgeschichte, in eine Zeit, in der die Vulkane in unserem Vogelsberg noch aktiv waren. Die Kinder erfuhren, wie die Vulkane den Vogelsberg formten, wie sie ihn heute noch beeinflussen und welche Rolle, die Kräfte der Natur und der Mensch spielen.

gruppenbild2

Die interaktive Ausstellung bot ein Memory, ein Steinxylophon, einen schwebenden Stein, einen Vulkanaufbau, ein magisches Buch und noch vieles mehr, um die Welt der Vulkane allen näher zu bringen.

Auf die Frage, welche Station ihnen im Vulkaneum besonders gut gefallen hat, war die übereinstimmende Auskunft: „Alles war toll und interessant“.

Im Anschluss an die Führung im Vulkaneum gab es auf einem Spielplatz bei Essen und Trinken, die Möglichkeit sich auszutoben.

(Text und Foto: Krummeich)