07. September 2011 - Kath. Kirchengemeinde

Neuer Pfarrbrief lässt Höhepunkte des Sommers Revue passieren

Die Herbstausgabe des Pfarrbriefes der katholischen Pfarrgruppe Alsfeld-Homberg, zu der auch die Pfarrgemeinde St. Elisabeth Brauerschwend gehört, ist erschienen und lädt dazu ein, die Höhepunkte des Sommers in der Pfarrgruppe Revue passieren zu lassen: Berichte über die Aktivitäten der Kolpingfamilie, des Caritas-Kreises und des BDKJ, über den Ausflug der Jugendlichen, das Jubiläum des Ökumenischen Chors „Adonai" und über die Orgelkonzerte in Nieder-Gemünden.

Außerdem warten eindrucksvolle Bilder vom Ausflug der Jugendlichen nach Freiburg und Fotos von den Erstkommunionkindern und der Firmung auf den Leser.

Weitere Themen:

• Vorstellung eines lesenswerten Buches
  • Hinweise
    • auf die Fortbildungsangebote für in der Gemeindecaritas ehrenamtlich Tätige,
    • auf den Ökumene-Tag des Bistums in Mainz,
    • auf den Auftaktgottesdienst in Alsfeld zum Caritas-Sonntag
    • sowie auf die Aktion „1 Million Sterne" am 11. November in Alsfeld, eine Solidaritätsaktion zur Bekämpfung von Kinder- und Jugendarmut weltweit und im Vogelsberg.

Der Pfarrbrief 3/2011  kann unter der Adresse http://www.katholisch-alsfeld-homberg.de/pfarrbrief-mosaik.html heruntergeladen werden.