Ev. Kindergarten Storndorf

an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt verändern,
können nur zusammen das Leben bestehen.
Gottes Segen soll sie begleiten,
wenn sie ihre Wege gehen...

Wir sind ein Kindergarten in evangelischer Trägerschaft

Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Storndorf, die evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit ihrer Fachberatung für Kindertagesstätten und die Gemeinde Schwalmtal unterstützen unseren Kindergar­ten, indem sie dafür sorgen, dass durch geeignete Mittel die Rahmenbedingungen für eine gute Arbeit geschaffen werden.

Wir möchten es den Kindern ermöglichen, dass sie eine Beziehung zum Glauben und der christlichen Religion aufbauen können. Besondere Angebote, die dem Alter angemessen und in den pädagogischen Alltag eingebet­tet sind, sollen die Kinder in ihrer religiösen Entwicklung unterstützen. Dazu zählt unter anderem der gemeinsame Kreis zu Beginn und am Schluss der Woche beider Grup­pen mit Gottes Segen, gemeinsames Feiern christlicher Feste, Erzählen biblischer Geschichten, bewusstes Ausge­stalten von Ritualen, Mitwirkung bei Familiengottesdien­sten und die Begleitung von Kindern in Krisensituatio­nen.

Evangelischer Kindergarten Storndorf
Haus der kleinen Füße