18. Februar 2018 - Ev. Kindergarten Storndorf

So feiert der Storndorfer Kindergarten Fasching

20 KIndergarten Faschingsfeier 2018

Bei einer Faschingsfeier darf eine Polonaise nicht fehlen. Fotos: Kindergarten Storndorf

Zu Beginn der „Kampagne“ haben die Kinder des Entdeckerclubs und die Montagsturner an dem Kinderfaschingsfeier im DGH teilgenommen, Höhepunkt waren jedoch die Feiern im Kindergarten. Rosenmontag, gleich im 8.30 Uhr ging es los, durch das Dorf.

Der kleine Kindergartenstrohbär saß in dem geschmückten Bollerwagen und die bunt verkleideten Kindergartenkinder, ausgerüstet mit „Krachmachern“, zogen hinter ihm her durch das Dorf. Vor den Haustüren wurde geklingelt und
öffnete sich die Tür, so wurde gesungen: „Rumsdideldums, didel Dudelsack, heute feiern wir Fassenacht“ und es wurde auch ordentlich Krach gemacht. Schließlich sollte ja der Winter vertrieben werden. Zur Belohnung gab es Eier, die dann im Kindergarten gebacken und mit frischem Brot und Butter verzehrt wurden.

17 KIndergarten Faschingsfeier 2018

Am Faschingdienstag erwartete die Kinder ein großes Angebot an Faschingsaktivitäten: Sie konnten in der Bärengruppe in der Disco tanzen, in der Pinguingruppe zusehen, wie die Hexe Konfetti zaubert, im vorderen Flur Faschingsmasken basteln, im Turnraum Spiele machen, sich im Personalraum fotografieren lassen und im hinteren Flur konnten sich beim Kräppelessen stärken. Gemeinsam mit den Krippenkindern zog dann eine Polonaise durch den Kindergarten in den Turnraum. Hier wurden die Kostüme vorgestellt und die Kinder des Entdeckerclubs zeigten ihre Zaubervorstellung.

Traditionell traf auch Bürgermeister Georg ein. „Kapitän Timo“ war mit dem Boot auf der Schwalm herauf geschippert und hatte für die Kinder Süßigkeiten mitgebracht. Nach einigen Tänzen und nachdem der kleine Strohbär wieder in seine Schachtel verfrachtet wurde, um ihn auf dem Dachboden für das nächste Jahr aufzuheben, endete das schöne Faschingsfest und somit die „Kampagne 2018“.

21 KIndergarten Faschingsfeier 2018

Käpitän Timo hatte Süßigkeiten mitgebracht.

• 10-KIndergarten-Faschingsfeier-2018
  • 11-KIndergarten-Faschingsfeier-2018