06. April 2018 - Ev. Kindergarten

Die absoluten Lieblinge im Kindergarten

KInder und Erwachsene erleben die "Geburt" kleiner Küken

1 Kindergarten Osterkueken v1

Fraglos, sie waren in der Woche vom 26.3.-29.3. die absoluten Lieblinge im „Haus der kleinen Füße“, die kleinen Küken, die im Personalraum im „Haus der kleinen Füße“ das Licht der Welt erblickten.

Immer wieder standen Kinder und auch Eltern und Erzieher um den wohltemperierten Brutkasten, um zu beobachten, wie mühsam sich die kleinen Wesen aus der Eierschale befreiten, sich dann erschöpft ausruhen mussten aber schon eine Stunde später piepsend Kontakt mit den anderen Küken suchten.

Etwas Geduld und Ausdauer gehörte schon dazu, wenn man diesen faszinierenden Moment miterleben und bei der Geburt dabei sein wollte. Dies nahmen aber viele Kinder gern in Kauf, denn es ist wirklich ein besonderes Erlebnis, das selbst Menschen, die auf dem Land leben, nur noch selten erleben dürfen.

Möglich machte dies auch dieses Jahr wieder Familie Hartmann-Sauer aus Wallenrod, die Hühner züchtet und die die befruchteten Eier sowie den Brutkasten zur Verfügung stellten und die ausgeschlüpften Küken liebevoll weiter betreuen.

  • 1-Kindergarten-Osterkueken_v1
  • 2-Kindergarten-Osterkueken
  • 3-Kindergarten-Osterkueken

  • 4-Kindergarten-Osterkueken_v1
  • 5-Kindergarten-Osterkueken

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen