16. April 2019 Ev. Kindergarten Storndorf

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er viel erzählen ...

DSC05351 small

Auch im Zeitalter von Internet und Fernsehen haben sie ihre Faszination nicht verloren, die Märchen. Und so war es mucksmäuschenstill, während die Märchenerzählerin, Frau Westrup den 11 Vorschulkindern aus dem „Haus der kleinen Füße“ die Geschichte vom Froschkönig erzählte.

Voller Begeisterung hatten die Schwalmtaler schon die unterschiedlichen Räume erkundet und so manch bekannte Figur entdeckt: die Hexe mit Hänsel und Gretel, Schneewittchen, den Sterntaler und Rumpelstilzchen und viele mehr. Auch die zahlreichen alten Puppenstuben wurden besichtigt und nach einem Märchenrätsel und einem Picknick bei Dornröschen und Co ging auf den benachbarten Spielplatz.

Nachdem die Kinder noch das Alsfelder Eis getestet hatten, ging es mit dem Bus wieder nach Storndorf. Dabei wurden sogar Alsfelds Neubewohner, die zwei Störche entdeckt, die auf dem Storchenturm zu sehen waren.

Bestimmt hatten das Mädchen und die Jungen an diesem Tag ihren Eltern viel zu erzählen.

  • DSC05351_small
  • DSC05353_small
  • DSC05355_small

  • DSC05360_small

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen