26. Mai 2019 - Ev. Kindergarten

Erster Kunstspaziergang in Storndorf

DSC05597 small

Zu einem Spaziergang der besonderen Art hatten Kinder und Erzieherinnen des Ev. Kindergartens eingeladen. Mit dem Wanderlied der Kinder und der Begrüßung von Kitaleiterin Emilia Miller begann ein besonderes Zusammespiel von Kunst und Natur. Auf der Wanderstrecke – dem Hohmühlenweg - verteilt konnte man nämlich zahlreiche Kunstwerke entdecken.

Seidenmalerei, farbige Werke aus Holz, gebatikte Shirts, Mobiles aus Zauberwolle, Portraits gemalt mit Wasserfarben, Seerosenplastiken aus Papier, gestaltete Bilderbücher mit Faltarbeiten, Bauwerke aus Legosteinen, Masken aus Gips, Mosaike, die an Kirchenfenster erinnern, bemalte Steine und vieles vieles mehr.

Ein würdiger Rahmen für all diese Arbeiten bot die schöne Vogelsberger Natur, angestrahlt wurden die Objekte von der großzügig scheinenden Frühlingssonne.

Hergestellt waren all die farbigen Kreationen von den Kindern der Kita „Haus der kleinen Füße“, deren Jahresprojekt 2018/2019 „Jeder groß und klein kann ein Künstler sein“ lautet. Mit der Präsentation der Werke konnten die Eltern und Familien einen Einblick in das kreative Schaffen ihrer Kinder erhalten und sehen, dass diese wirklich kleine Künstler sind.

Bei der Rückkehr zum Kindergarten wartete schon ein vielfältiges, von den Eltern und Erzieherinnen bestücktes Büfett auf die Wanderer. Je nach Gusto suchten sich alle ein schönes Plätzchen: unter dem Baum auf der Wiese, auf dem Spielplatz oder im Hof, um die leckeren Speisen und Getränke zu genießen, ein kleines Schwätzchen zu halten und somit den Vormittag mit so vielen schönen Sinneseindrücken entspannt ausklingen zu lassen.

• DSC05564_small
  • DSC05566_small