29. Mai 2019 - Ev. Kindergarten

Kindergarten mit dem Reisebus unterwegs

DSC05619 small small

Ein Ausflug mit einem großen Reisebus ist für Kindergartenkinder schon etwas Besonderes. Einige der Jungen und Mädchen waren noch nie mit einem Bus gefahren. Herr Liebert, Vater eines Kindergartenkindes und Busfahrer bei Philippi Reisen und die Fa. Philippi machten es den Mädchen und Jungen des Storndorfer Kindergartens möglich, auf große Reise zu gehen.

DSC05622 small small

Geplant war die Fahrt zu einem schönen Spielplatz mit anschließenden Picknick. Das Wetter machte allerdings einen Strich durch die Rechnung, denn es regnete in Strömen . Um die Kinder jedoch nicht zu enttäuschen wurde umdisponiert. Die Fahrt ging nach Groß Eichen zu der Fa. Philippi, dort waren in einer Busgarage Tische aufgebaut und so konnten die Schwalmtaler einmal in einer besonderen Atmosphäre essen und trinken.

Bevor es wieder in die Heimat ging wurde in dem großen Halle und auf dem Hof noch gespielt, gelaufen und getobt.

DSC05617 small small

Herzlich bedankten sich Kinder und Erzieherinnen bei Herrn Liebert, der den Kindern ein besonderes Erlebnis ermöglicht hat und seinem stolzen Sohn, der bei dieser Fahrt Beifahrer war, bestimmt einen Herzenswunsch erfüllt hat.

Am Tag nach der Fahrt fragte ein kleiner Fahrgast: „Fahren wir heute wieder mit dem Bus!“ So gut hatte es ihr gefallen.