10. Juli 2019 - Ev. Kindergarten

Förderverein Kindergärten & Schule Schwalmtals sponsert Bausteine

DSC05729 small small

Ein heißbegehrtes „Spielzeug“ in der ev. Tagesstätte „Haus der kleinen Füße“ sind die großen, bunten Bausteine, 2017 ein Geschenk des Fördervereins Kindergärten & Schule Schwalmtals. Sie lassen sich vielseitig einsetzen: zum großflächigen Bauen, Verstecken, Abgrenzen und zum Turnen.

Aber gerade für die großen Bauwerke reichen die Steine nicht aus – so die Äußerung der Kinder. Da brauchten die Erzieherinnen nicht lange überlegen, als der Förderverein nachfragte, wie er die Ev. Kindertagesstätte unterstützen könnte? Ein weiterer Satz großer Bausteine war die schnelle Antwort.

So war die Freude der Mädchen und Jungen groß als die beiden Geburtstagskinder Emma und Luna das riesige Paket öffneten und viele bunte Bausteine zum Vorschein kamen. Anne Wenzl vom Förderverein Kindergärten, Schule Schwalmtals hatte zuvor Kitaleiterin Emilia Miller das große Paket übergeben und den Mädchen und Jungen kindgerecht erklärt, was so ein Förderverein macht: er möchte, dass es den Kindern im Schwalmtal gut geht und hilft u.a. beim Kauf von Spielsachen, bietet Aktionen bei den Ferienspielen an, begleitet die Einschulung und organisiert Elternabende.

DSC05727 small small

DSC05733 small small

Wenn man sieht, wieviel Spaß die Kinder beim Bauen mit den Bausteinen haben, kann man dem Förderverein nur viele Mitglieder wünschen, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen die Kinder im Schwalmtal unterstützen.


Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen