18. März 2020 - Ev. Kindergarten Storndorf

Erweiterung des Ausnahmekatalogs - Funktionsträger*innenbescheinigung

Download:  Formular "Bescheinigung für Funktionsträger*innen zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur"

Der Kindergarten möchte Sie über eine Neuerung im Land Hessen informieren. Zur Aufrechterhaltung der Infrastrukturen hat die hessische Landesregierung in der Zweiten Verordnung zur Änderung der Zweiten Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus vom 16.03.2020 den Ausnahmekatalog für bestimmte Funktionsträger*innen erweitert*, deren Kinder weiterhin im Rahmen einer Notbetreuung in unseren Kindertageseinrichtungen betreut werden können.

Die notdienstberechtigten Familien müssen dies in unseren Kindertageseinrichtungen nachweisen. Dazu nutzen Sie bitte die Bescheinigung für Funktionsträger*innen zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Diese soll bis Ende der Woche (KW 12) durch den Arbeitgeber erbracht werden und der Kita vorliegen.

*Es gehören jetzt u.a. auch dazu: Angehörige von Feuerwehren, auch freiwillige Feuerwehr. In dieser Übersicht sind alle derzeit berechtigten Berufsgruppen aufgeführt. ACHTUNG: Die Aufstellung auf dem Formular ist unvollständig!