4. Juli 2020 - Ev. Kindergarten Storndorf

Elternbrief

Regelungen für die Zeit nach den Sommerferien

Ev. Kita "Haus der kleinen Füße"

Storndorf, den 28.06.2020

Liebe Eltern,

vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration wurden wir informiert, dass ab 6. Juli 2020 der Normalbetrieb unter Bedingungen einer Pandemie in den Kindertagesstätten wieder anlaufen kann.

Ausdrücklich dankt das Ministerium den Familien für die geleistete Arbeit, die dazu beigetragen hat, das Virus zu bekämpfen.

Da am 06.07.20 unsere Sommerferien beginnen, bedeutet das für uns, dass ab Montag, den 27. Juli 2020

• unsere Kindertagesstätte zu den gewohnten Zeiten geöffnet ist und die gewählten Module gelten.
     Mo-Do 07.30 -16.30 Uhr und Fr. von 07.30 -14.30 Uhr, die Krippe: Mo-Fr. von 07.30-14.30 Uhr
    Die Beitragskosten werden ab 01.08.20 wieder regulär abgebucht.
  •  bei Bedarf der Kindergartenbus fährt.
  • die Kinder wieder in ihren Stammgruppen: Pinguin- und Bärengruppe betreut werden, weiterhin die getrennten Eingangstüren benutzt werden:
    ◦ Pinguingruppe: alter Eingang, DGH,
    ◦ Bärengruppe: Seiteneingang,
    ◦ Schulkinder: Haupteingang, bitte klingeln!
  • Krippe: Die Eltern der Krippenkinder bringen ihre Kinder hoch bis zur Eingangstür der Krippengruppe.
  • unsere Hygienepläne an die Bedingungen des Sars-CoV-2-Erreger angepasst werden: Insbesondere Händereinigung, Desinfektion, Dokumentation der Besucher, Abstandsgebot!

Bitte tragen Sie Sorge,
dass Ihr Kind nicht krank in die Kita kommt. Ihr Kind darf die Kita nicht besuchen, wenn es Fieber, Husten, Atemprobleme, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall hat. Ihr Kind sollte nach erfolgter Genesung mindestens 48 Stunden kein Fieber und keine anderen Symptome aufweisen. Für chronisch kranke Kinder, z.B. Heuschnupfen wird die Einholung eines ärztlichen Attests empfohlen, um gegenüber der Kita Klarheit zu schaffen (Empfehlung d. Hess. Ministerium für Soziales und Integration.

Wir wünschen Ihnen nun schöne Sommerferien, bleiben Sie gesund, und bis zum 27.07.2020 liebe Grüße Ihre Erzieherinnen

PS:

• Am Freitag, den 31.07.20 schließt unser Kindergarten um 12.30 Uhr aus betrieblichen Gründen. Mittagessen ist nur für die U3 Kinder möglich.
  • Zurzeit wird unsere Konzeption überarbeitet, wir möchten darin aktuelle Fotos der Kinder verwenden. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie die Veröffentlichung eines Fotos, auf dem Ihr Kind zu sehen ist, nicht wünschen.