7. August 2021 - Ev. Kindergarten

Übernachtung und Verabschiedung der Wackelzahnkinder 2021

Nachtwanderung2 small

Am 05.08.2021 ging die Wackelzahnzeit ins Finale. Die Übernachtung im Kindergarten stand an. Doch bevor sich die Wackelzahnkinder zur Ruhe begeben haben, wartete ein erlebnisreicher Abend auf die Kinder, Dani und Ute.

Los ging es mit einer Schatzsuche, gefolgt von einer Mini-Olympiade, nach welcher sich mit leckeren Grillwürstchen gestärkt werden konnte. Spannend wurde es, als es zur Nachtwanderung mit Fledermaussichtung ging. Herr Steinke erklärte sehr anschaulich die Fledermäuse und machte durch ein Spezialgerät sogar die Geräusche der Tiere für die Kinder hörbar. Müde von den vielen Eindrücken kehrten alle zurück in den Kindergarten und legten sich schlafen.

Beim gemeinsamen Frühstück sammelten sie neue Kräfte, um die darauf folgende Verabschiedung zu begehen. So fand am 06.08.2021 ein Gottdesdienst statt, den Hiltrud Georg führte. Die Wackelzahnkinder führten die Geschichte der „Raupe Nimmersatt“ vor, um darzustellen, wie sie sich zu großen Schulkindern entwickelt haben. Auch das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ trugen sie vor. Gemeinsam wurden Lieder gesungen, die Erzieherinnen segneten die künftigen Schüler.

Verabschiedung WZK2 small

In Fürbitten wurde sowohl für die Kinder als auch für die Eltern um Gottes Beistand gebeten.

VerabschiedungWZK 1 small

Nicole Wolf