19. November 2021 - EV. Kindergarten

Vorlesetag 2021

3 Kindergarten Vorlesetag 2021 small

Anlässlich des diesjährigen bundesweiten Vorlesetages hatten es sich die Kinder im „Haus der kleinen Füße“ besonders gemütlich gemacht. Im Snoezelen-Raum war eine gemütliche Leseecke entstanden. So konnten die Kinder wunderbar zuhören als Vorlesepatin Hiltrud Georg ihnen das Buch „Der Stärkste im ganzen Land“ vorlas. Die Kinder freuten sich sehr, Hiltrud wieder zu treffen und hörten gespannt zu. Zum Schluß bekam jede(r) noch eine Urkunde.

Da auch die ganz kleinen Kinder sehr gerne Geschichten mögen und gut zuhören können, bekamen sie heute auch Besuch von einer Vorlesepatin. Erzieherin Jutta besuchte die Käfergruppe und las das Buch „In meinem kleinen Kinderbett“. Im Anschluß schauten wir uns noch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ an.

Bereits in der ganzen Woche beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Buch. So wurden z. B. Lieblingsbücher mitgebracht und den anderen Kindern vorgestellt sowie Lesezeichen gebastelt. Auch in der kommenden Zeit werden wir uns noch weiter mit dem Thema auseinandersetzen.

• 1-Kindergarten-Vorlesetag-2021_small
  • 2-Kindergarten-Vorlesetag-2021_small