25. November 2021 - Ev. Kindergarten

Wackelzahnkinder besuchen die Stadtbücherei Alsfeld

1 Kindergarten Besuch Buecherei small

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages besuchten die Wackelzahnkinder, d. h. die Kinder, welche zum kommenden Schuljahr eingeschult werden sollen, mit ihren Erzieherinnen Lilia Billinger und Jutta Hartmann-Sauer, die Stadtbücherei Alsfeld. Es war ihr allererster gemeinsamer Ausflug und alle freuten sich sehr auf diesen Tag.

Bereits die Busfahrt machte viel Spaß. In der Bücherei begrüßten uns Frau Hartmann und Praktikantin Bella. Nachdem alle gefrühstückt hatten, gab es im 1. Stock ein Bilderbuchkino zur Geschichte „Zauberfrei für Hermeline“. So konnten alle die Geschichte nicht nur hören, sondern auch auf einer Leinwand sehen. Anschließend durften sich alle Kinder einen Zauberstab, vorwiegend aus Naturmaterialien, basteln. Zauberspiele sorgten zusätzlich für Spaß und Bewegung.

Sehr interessiert waren die 6 Mädchen und 4 Jungen auch an den vielen Büchern, Spielen, Tonis etc. „Mir hat alles gefallen!“ - so lautete die einstimmige Meinung der Kinder an diesem Vormittag.

• 1-Kindergarten-Besuch-Buecherei_small
  • 2-Kindergarten-Besuch-Buecherei_small