7. Januar 2022 - Ev. Kindergarten

Weihnachten 2021

1 Weihnachten im Kindergarten small

Inspiriert durch die Geschichte „Die 4 Lichter des Hirten Simon“ gestalteten die Kinder im „Haus der kleinen Füße“ zahlreiche Gläser weihnachtlich, um sie als Licht- und Freudespender in die Storndorfer Kirche zu bringen, so die Idee von Pfr. Tullius-Tomášek, wo jede Familie sich an den Feiertagen gerne ein Kerzenglas abholen konnte.

Am Montag, 20.12.2021 besuchte Pfrn. Tullius-Tomášek den Kindergarten, um den Kindern gruppenintern die Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Dies machte sie sehr lebendig und anschaulich mit Hilfe von Ostheimer-Figuren. Die Kinder hörten gespannt zu.

Am Mittwoch, 22.12.2021 war dann der Tag der Weihnachtsfeier im Kindergarten. Nachdem die Kinder die traditionelle Sternensuppe gegessen hatten, läutete das Glöckchen in der Turnhalle, deren Eingang schon den ganzen Morgen versperrt war. Kein Wunder, denn heute verbarg sich dahinter das Weihnachtszimmer. Der (von den Kindern) geschmückte Tannenbaum erstrahlte im abgedunkelten Zimmer, Weihnachtsmusik war zu hören und unter dem Baum lagen Geschenke.

2 Weihnachten im Kindergarten small

Zuvor erwartete alle aber noch ein besonderes Theaterstück, denn die Erzieherinnen hatten sich verkleidet und spielten die Weihnachtsgeschichte vor. Alle sahen fasziniert zu und sangen anschließend gemeinsam Weihnachtslieder.

Danach wurden die Geschenke ausgepackt. Es gab Magnetbausteine, Schaufeln für den Spielplatz, 3-D-Puzzle, Kugelbahn für die Kleinen sowie einen Gutschein für eine Außentankstelle.
Auch das Personal vom Kindergarten wurde nicht vergessen, denn Frau Phillippi und Frau Liebert vom Elternbeirat waren gekommen um sich stellvertretend für alle Eltern für die geleistete Arbeit im zu Ende gehenden Jahr zu bedanken. Sie überreichten liebevoll gestaltete Geschenke.

An dieser Stelle möchten sich alle Erwachsenen aus dem „Haus der kleinen Füße“ recht herzlich für die wertschätzenden Worte und Geschenk bei allen Eltern bedanken.