10. Januar 2022 - Ev. Kindergarten

Wir begrüßen das neue Jahr

IMG 2266 small

Am 03. Januar begann für alle wieder der Kindergarten. Natürlich durften wir auch als Kindergartengemeinschaft das neue Jahr begrüßen. Dies geschah mit Wunderkerzen und einem ganz besonderen Feuerwerk. Luftballons, gefüllt mit Konfetti, wurden zerstochen. Gemeinsam sprachen wir ein Gebet. Im Anschluss durfte jedes Kind einen Sonnenstrahl an die in der Mitte liegende Sonne legen und einen Wunsch, eine Bitte oder einen Dank aussprechen.

IMG 2264 small

Auch über die Glückssymbole Kleeblatt, Schornsteinfeger, Hufeisen und Glücksschweinchen wurde geredet. Und das Zuprosten fehlte auch nicht. Jeder der Anwesenden erhielt einen Becher mit Apfelsaft und durfte mit seinem Sitznachbarn anstossen. In der Gruppe fand ein gemeinsames „ Neujahres-Glücksfrühstück“ statt. Käse und Wurst waren in Form von Glücksschweinchen und Hufeisen ausgestochen.

IMG 2279 small

Die Krippenkinder haben ebenfalls das neue Jahr im Morgenkreis begrüßt. Danach haben sie mit Luftballons Feuerwerk gedruckt.