22. Juli 2022 - Ev. Kindergarten

Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder

Abschied Kirche small

Nachdem alle Kinder die Abschiedsfahrt mit Übernachtung nach Landenhausen am 15. Juli  glanzvoll gemeistert hatten, wurde am 20. Juli 2022 im feierlichen Rahmen der Abschied der künftigen Schulkinder begangen. Auftakt stellte der Gottesdienst dar, der gemeinsam mit Pfarrerin Dorothée Tullius-Tomášek in der Kirche Storndorf gestaltet wurde.

Nach der Andacht und dem Segen für alle Anwesenden, nannten die Kinder ihre Wünsche für die Schulzeit, führten ein Klatsch-Spiel vor und sangen das Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Nachdem die Wackelzahnkinder den Segen durch die Erzieherinnen empfangen und dem an sie gerichteten Lied gelauscht hatten, schloss Frau Miller den feierlichen Teil in der Kirche mit rührenden Dankesworten an Eltern, Kinder und Kolleginnen.

Anschließend wurde der traditionelle Abschiedslauf durch den Kindergarten und der „Rauswurf“ durchgeführt. Alle Kinder bekamen noch ein Geschenk und ihren ganz persönlichen Ordner ausgehändigt, welchen sie mit ihren Erzieherinnen über die Jahre gestaltet hatten. Natürlich durfte an diesem heißen Tag auch das Eis nicht fehlen.

Abschied small

Als bleibende Erinnerung an die Zeit in dem Haus der kleinen Füße wurde ein liebevoll gestaltetes Bild von den zwölf Kindergartenabgängern durch die Eltern überreicht.

Abschiedsgeschenk small