Ortsbeirat Storndorf

25. April 2017 - Ortsbeirat Storndorf

Mitglieder des Ortsbeirates packten kräftig zu

Arbeitseinsatz an und in der Friedhofshalle

10 Ortsbeirat Arbeitseinsatz Friedhofshalle 2017 small

Am vergangenen Wochenende haben Mitglieder des Ortsbeirates zusammen mit  Hausmeister Lothar Rakow und seiner Ehefrau Conny die Fenster der Leichenhalle geputzt. Im Vorfeld mussten einige Dinge organisiert werden.

10. Mai 2016 - Ortsbeirat Storndorf

Konstituierung Ortsbeirat Storndorf

Dieter Boss erneut Ortsvorsteher - Alfred Päbler Stellvertreter

20160420 201359 small

Bianca Lenz, Benjamin Merschrod, Alfred Päbler, Dieter Boß, Philip Alt, Andy Bohn, Heiko Peppler, Ingo Pliska, Uwe Merschrod (von links nach rechts)

Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Ortsbeirates wurde Dieter Boß erneut zum Ortsvorsteher gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Alfred Päbler gewählt. Das Amt der Schriftführerin begleitet für die nächsten Jahre Bianca Lenz, Stellvertreter wurde Uwe Merschrod.

20. Dezember 2012 - Ortsbeirat

Bürgerdialog (fast) ohne Bürger

Nur sechs Storndorfer folgten der Einladung des Ortsbeirates zum Thema "Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes für das DGH Storndorf" - 2 Kommentare (siehe unten)

Vom August nächsten Jahres an haben Eltern von Kleinkindern unter drei Jahren (U3) den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. Um diesem Rechtsanspruch gerecht zu werden, muss auch im Storndorfer Kindergarten eine dritter Gruppenraum zur Verfügung gestellt werden. Erste Überlegungen sahen eine Aufstockung über dem bereits bestehenden Anbau vor. Trotz staatlicher Zuschüsse des Landes Hessen müsste Schwalmtal bei einer solchen Baumaßnahme erhebliche Mittel aufbringen. Bei der Suche nach kostengünstigeren Lösungen wurde die Idee geboren, den Kleinen Saal und die dazugehörige Küche in den Kindergarten zu integrieren.

13. Dezember 2012 - Ortsbeirat

Bürgerversammlung: Nutzungskonzept DGH Storndorf

Der Ortsbeirat Storndorf lädt ein zum Bürgerdialog - Termin am 13. Dezember um 20:00 Uhr im DGH Storndorf

Im DGH Storndorf gibt es momentan mehrere anstehende oder geplante Nutzungsveränderungen:

• Der Kindergarten benötigt zusätzliche Räume
  • Das Gemeindearchiv soll im DGH eingerichtet werden
  • Finanzielle Mittel für die Renovierung des Foyers sind bereits im Haushaltsplan 2012 eingestellt.

22. November 2012 - Ortsbeirat Storndorf

Heute Ortsbeiratssitzung - Wichtige Themen

20:00 Uhr - Kleiner Saal DGH

• Straßenausbau Ortsdurchfahrt L3162 / L 3164 (>> Ortskarte) (TOP 3)