25. April 2017 - Ortsbeirat Storndorf

Mitglieder des Ortsbeirates packten kräftig zu

Arbeitseinsatz an und in der Friedhofshalle

10 Ortsbeirat Arbeitseinsatz Friedhofshalle 2017 small

Am vergangenen Wochenende haben Mitglieder des Ortsbeirates zusammen mit  Hausmeister Lothar Rakow und seiner Ehefrau Conny die Fenster der Leichenhalle geputzt. Im Vorfeld mussten einige Dinge organisiert werden.

Ohne ein fahrbares Gerüst war es leider nicht möglich, die hohen Fenster zu erreichen. Die Gemeinde konnte ein solches zu Verfügung stellen. Nachdem sich um 9 Uhr die Helfer eingefunden hatten, wurden die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt. Die Fenster wurden erst einmal vom Staub gefreit, bevor sie geputzt werden konnten. Auch wurde die hohe Decke, insbesondere die Mitte, gesäubert. Einige Helfer werkelten innen und andere draußen. Mit Hilfe eines Gartenschlauches wurden die Fenster von außen abgespritzt. Im Zuge der Putzaktion wurden alle Fenster, auch die der Nebenräume, geputzt.

Nach einem spontanen gemeinsamen Frühstück, welches von Bianca Lenz organisiert wurde, waren die Arbeiten gegen 12 Uhr beendet.

Die Mitglieder des Ortsbeirates haben den nächsten Arbeitseinsatz bereits besprochen. Dieser wird jetzt geplant und demnächst umgesetzt.

Bianca Lenz
 
  • 1-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small
  • 10-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small
  • 2-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small

  • 3-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small
  • 4-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small
  • 5-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small

  • 6-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small
  • 7-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small
  • 8-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small

  • 9-Ortsbeirat-Arbeitseinsatz-Friedhofshalle-2017_small