26. Januar 2018 - CDU Vogelsbergkreis

Quelle: OZ Alsfeld 24.01.2018

CDU-Direktkandidatur

DELEGIERTE Christdemokraten stellen am 3. Februar Weichen - Storndorfer Dieter Boss unter den Kandidaten

VOGELSBERGKREIS/LAUBACH (red). Die Kandidaten für den Hessischen Landtag der CDU im neugebildeten Landtagswahlkreis 20 bestimmen die Delegierten aus dem Vogelsbergkreis und der Stadt Laubach (Kreis Gießen) am Samstag, 3. Februar, 10 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Schotten-Eschenrod.


 29. November 2017 - CDU Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 29.11.17

Ehrungen bei der CDU-Schwalmtal

ehrungen CDU small

Von rechts: Dieter Boss, Karl Ernst Reul, Horst Weißmüller, Hans-Joachim Kirchheim

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Schwalmtal stand auch die Neuwahl des Vorstandes an. Der Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Hans-Joachim Kirchheim, Stellvertreter ist Dieter Boß, Schriftführer Artur Koch, Schatzmeister Jürgen Euler und Pressewart Ewald Hofmann.


 29. November 2017 - SPD Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 29.11.17

Versammlung in Hergersdorf

HERGERSDORF (red). Der SPD-Ortsverein Schwalmtal lädt seine Mitglieder und die interessierten Unterstützer zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Veranstaltung ist am Freitag, 8. Dezember, im Dorfgemeinschaftshaus Hergersdorf. Beginn ist um 19.30 Uhr.


02. November 2017 - Parteien

Quelle: OZ Alsfeld 02.11.2017

CDU Schwalmtal nominiert Dieter Boß als Bewerber für die Landtagskandidatur

Boss DieterSCHWALMTAL (red). Der CDU-Gemeindeverband Schwalmtal nominierte in seiner jüngsten Vorstandssitzung seinen stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Boß aus Storndorf als Bewerber für die Landtagskandidatur für den Vogelsbergkreis für den neu zu wählenden Hessischen Landtag. Das teilte der Gemeindeverband in einer Pressemitteilung mit.


31. Oktober 2017 - SPD Ortsverein Schwalmtal

Quelle: Mitteilungsblatt 43/2017

Herbstwanderung

Am heutigen Dienstag, 31. Oktober 2017 wandert die SPD Schwalmtal auf dem „Lutherweg“. Die Teilnehmer treffen sich um 13.00 Uhr am Herkules Baumarkt in Alsfeld.


08. Mai 2017 - Parteien Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 03.05.2017

Grundwasser im Blick

HAUPTVERSAMMLUNG Schwalmtaler SPD blickt auf das abgelaufene Jahr zurück

ehrungen bei spd

Bei den Ehrungen: Harald Nahrgang, Erwin Höpp, Gerlinde Boppert, Jürgen Adam (von links). Foto: Adam

SCHWALMTAL (red). Neben den Ehrungen für langjährige Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schwalmtal standen Berichte und Neuwahlen des Vorstandes sowie aktuelle Themen der Kommunalpolitik der Gemeinde Schwalmtal auf der Tagesordnung.


19. Januar 2016 - SPD Ortsverein Schwalmtal

Quelle: Mitteilungsblatt 3-2016

Erinnerung an Jahreshauptversammlung

Das Vorstandsteam erinnert an die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins, die am Freitag, dem 22. Jan. 2016, 19.30 Uhr, im DGH Rainrod stattfindet. Die Tagesordnung wurde bereits veröffentlicht.


08. Dezember 2015 - Parteien

Quelle: OZ Alsfeld, 08. Dez. 2015

Mit der SPD durch Storndorf

STORNDORF (red). Zum Rundgang im Ortsteil Storndorf lädt die SPD Schwalmtal alle interessierten Bürger ein.


21. November 2015 - Parteien Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 14. Nov. 2015

Nahrgang ist auf Listenplatz eins

HERGERSDORF (red). Der SPD Ortsrerein hatte ins Hergersdorfer Dorfgemeinschaftshaus sowohl zur SPD-Mitgliederversammlung als auch im Anschluss zu einer offenen Diskussion über ihre Liste zur Kommunalwahl im März 2016 eingeladen. Das Interesse war groß, der Saal gut gefüllt.


21. November 2015 - BLICK ZURÜCK: Was geschah vor 20 JAHREN?

Quelle: OZ Alsfeld, 21. Nov. 1995

Berichte und ruhige Wahlen bei Schwalmtaler Genossen

Willi Donath im Amt bestätigt - Rückblick auf das Jahr

SCHWALMTAL (r). Berichte, Wahlen des Vorstandes und der Dialog mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Bender - dies waren die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schwalmtal in Stomdorf. Wichtigstes Ergebnis: die Wiederwahl des Vorsitzenden Willi Donath.


20. November 2015 - Parteien Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 20. Nov. 2015

Bürgerliste beschlossen

SCHWALMTAL (red). Die ersten zehn Bewerber für die Bürgerliste Schalmtal stehen fest: Die Bürgerliste hat den Wahlvorschlag bereits verabschiedet Das teilt Ewald Hofman in einer Pressenotiz für die CDU-/FWG-Fraktion mit.


06. November 2015 - Parteien in Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 06. Nov. 2015

Haben Parteien in Schwalmtal ausgedient?

INFO-VERANSTALTUNG Konkrete Überlegungen: Offene Bürgerliste zur Kommunalwahl

buergerliste schwalmtal

Am ersten Treffen nahmen nur wenige Parteilose teil. Foto: Massier

OBER-SORG - (gma). Ein kommunales Parlament ohne Beteiligung von Parteien – so könnten sich die Initiatoren aus den Reihen der Schwalmtaler CDU und FWG eine künftige Gemeindevertretung im Schwalmtal idealerweise vorstellen. Was vor einigen Jahren sicher noch undenkbar gewesen wäre, wird im Schwalmtal inzwischen aber durchaus ernsthaft diskutiert. Mehr noch: Es wird konkret versucht, mit einer offenen Bürgerliste bei der Kommunalwahl am 6. März anzutreten. Aus diesem Grund war von Artur Koch und Ulrich Momberger zu einer ersten Informationsveranstaltung ins Dorfgemeinschaftshaus Ober-Sorg eingeladen worden.


15. September 2015 - Parteien in Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld,  15. Sept. 2015

Gemeinsame Bürgerliste

WAHL Schwalmtaler CDU und FWG wollen neuen Weg gehen

SCHWALMTAL (red). Die Koalitionspartner CDU und FWG in der Gemeindevertretung Schwalmtal haben sich für die Kommunalwahl am 6. März 2016 für die Bildung einer gemeinsamen Bürgerliste ausgesprochen. Dies teilt Ewald Hofmann, Pressesprecher der beiden Fraktionen, mit.


21. Oktober 2014 - Parteien in Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld

„Vertrauen und Respekt"

BILANZ CDU und FWG bewerten ihre Zusammenarbeit

SCHWALMTAL (red). Die bisherige Zusammenarbeit der CDU/FWG-Ko-alition im Gemeindeparlament in Schwalmtal war Thema einer gemeinsamen Sitzung. Hierbei wurde Rückschau gehalten und die gemeinsame politische Arbeit qualitativ bewertet, so die beiden Fraktionen in einer Pressenmitteilung.


21. Februar 2012 - Parteien

Quelle: Pressemitteilung CDU / FWG

Gemeinsames Heringsessen der CDU und FWG Schwalmtal

Bürgermeisterkandidat Timo Georg referiert über kommunale Themen

Der CDU-Gemeindeverband Schwalmtal und die Freie Wählergemeinschaft Schwalmtal laden alle Mitglieder, Freunde und Gönner zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch, 22. Februar 2012, herzlich in die Gaststätte "Henkelmann" in Storndorf ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen