20. November 2015 - Parteien Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld, 20. Nov. 2015

Bürgerliste beschlossen

SCHWALMTAL (red). Die ersten zehn Bewerber für die Bürgerliste Schalmtal stehen fest: Die Bürgerliste hat den Wahlvorschlag bereits verabschiedet Das teilt Ewald Hofman in einer Pressenotiz für die CDU-/FWG-Fraktion mit.

Die ersten zehn Bewerber sind demnach wie folgt nominiert: Artur Koch, Michael Schlosser, Dieter Boss, Jochen Külper, Stefan Georg, Uli Momberger, Michael Wagner, Joachim Lang, Jürgen Euler und Andreas Loll.

Anfang November hatte die CDU-/FWG-Fraktion im Dorfgemeinschaftshaus zwecks Informationen zur Bildung einer Bürgerliste Schwalmtal für die Kommunalwahl am 6. März in das Dorfgemeinschaftshaus Ober-Sorg eingeladen. Viele Bürger seien zu dieser Veranstaltung gekommen, um sich über diese neue Art der zukünftigen Gemeindevertretung in Schwalmtal zu informieren. Beide Fraktionen sehen laut Pressenotiz in der Mitarbeit von parteilosen Bürgern auf der Bürgerliste keine undemokratische Einheitsliste, wie sie von der SPD Schwalmtal bezeichnet werde. Vielmehr sei gerade die Förderung bürgerschaftlichen Engagements als kommunale Zukunftsaufgabe zu sehen, betont die CDU-/FWG-Fraktion.