27. Januar 2019 - Gemeindevertretung Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 26.01.2019

Problemfall in Unterkunft

HERGERSDORF - „Wir haben derzeit eine unschöne Situation in der Flüchtlingsunterkunft in Rainrod“, berichtete Bürgermeister Timo Georg aus der Arbeit des Gemeindevorstandes. Dort befinde sich seit Kurzem eine Person, die bereits mehrfach kriminell in Erscheinung getreten sei. Er sei auch durch Übergriffe auf andere Bewohner der Unterkunft auffällig geworden.

Der Flüchtling sei offenbar schon in anderen Einrichtungen aufgefallen und werde offenbar herumgereicht. Weil das Zusammenleben in der Unterkunft in Rainrod und die Integration bisher sehr gut funktioniert habe, sei die Gemeinde beim Vogelsbergkreis vorstellig geworden, um den Geflüchteten woanders unterzubringen.


Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen