8. September 2021 - Gemeindevertretung Schwalmtal

Quelle: OZ Alsfeld 04.09.2021

Verabschiedung der Ausgeschiedenen

die Ausgeschiedenen

Wolfgang Hainbuch, Michael Schlosser, Andreas Loll, Michael Wagner und Joachim Lang nehmen am Donnerstag die Glückwünsche persönlich entgegen (von links). (Foto: Christian Dickel)

STORNDORF - (cdc). Der Vorsitzende der Gemeindevertretung Dieter Boß (Bürgerliste) und Rathauschef Timo Georg (parteilos) haben am Donnerstagabend die ausgeschiedenen Mitglieder der vergangenen Gemeindevertretung und Wolfgang Hainbuch aus dem Gemeindevorstand verabschiedet.

Dieter Boß richtete an jeden einige persönlich Worte und berichtete über die jeweilige Vita. „Wir wollen öffentlich Danke sagen. Der Einsatz für die Gemeinde ist nicht selbstverständlich. Die kommunale Selbstverwaltung ist ein hohes Gut und ihr habt sie gelebt“, stellte er voran. Geehrt wurden neben Wolfgang Hainbuch, Joachim Lang, Michael Schlosser, Michael Wagner, Andreas Loll (alle Bürgerliste) sowie Barbara Flarup und Michael Rühl (beide SPD). Alle hatten unterschiedliche Gründe für ihren Rückzug aus der Gemeindepolitik oder waren nicht wiedergewählt worden.

Bürgermeister Georg bescheinigte allen, stets zum Wohl der Gemeinde gearbeitet zu haben. „Wichtig ist, dass ihr sagen könnt, dass es schöne Jahre waren, die euch das Gefühl vermittelt haben, etwas für die Allgemeinheit getan zu haben und ihr auch persönlich daran gewachsen seid“, so Georg.