04. Februar 2015 - Service / Tipps & Tricks

Erneut Sicherheitslücke bei Flash Player

Update 06.02.2015: Adobe bietet Patch an

ABHILFE Player deaktivieren -- Für Youtube-Videos z. B. MINITUBE benutzen

Kurze Zeit nach der Behebung eines Problems durch ein Update weist das weitverbreitete Adobe Flash-Player-Plugin erneut eine schwerwiegende Sicherheitslücke auf. Sicherheitsexperten empfehlen eine sofortige Deaktivierung des Plugins im Browser, bis die Lücke geschlossen ist.

30. Januar 2015 - Service / Tipps & Tricks

Videos ohne Flashplayer abspielen

SICHERHEITSRISIKO Kritische Lücken in Adobes Flashplayer - Minitube ein sehr guter Ersatz zum bequemen Abspielen von Vidoes ohne Flashplayer

Beim beliebten Flash-Player der US-Firma Adobe haben Experten gleich zwei kritische Sicherheitslücken entdeckt. Das Mex-Marktmagazin hat vergangenen Mittwoch darüber berichtet und auch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hat das Thema aufgegriffen und Empfehlungen formuliert. Millionen sehen Internetvideos mit dem Flashplayer, fast jeder nutzt ihn. Deswegen sind auch sehr viele Computernutzer von dem Sicherheitsproblem betroffen. Der IT-Fachmann des Marktmagazin empfiehlt, den Player im Browser (Firefox, Chrome, Internet-Explorer usw.) zu deaktivieren. Was aber tun, wenn man sich Youtube-Videos ansehen möchte? Das BSI rät zu einem Sicherheitsupdate.

09. April 2014 - Service

Zum Wegwerfen zu schade

RETTUNG Viele ältere Computer mit hochaktuellem Betriebssystem weiterhin nutzen

Nach dem AUS des Betriebssystems Windows XP droht vielen älteren Computern die vorzeitige Stilllegung, da sie Nachfolgesysteme wie WINDOWS 7 oder 8  nicht "verarbeiten" können. Doch solche PC-Systeme sollten auf keinen Fall entsorgt werden, denn durch die Installation eines aktuellen Linuxsystems wie z.B. UBUNTU (in der Variante L-Ubuntu) können sie noch viele Jahre ihren Dienst tun. UBUNTU wird ständig aktualisiert und somit werden kritische Sicherheitslöcher, die sich z. B. im Browser oder Mailprogramm auftun, zeitnah geschlossen.