Gesangverein „Eintracht“ Storndorf

Der Männergesangverein wurde 1903 mit damals 31 Mitgliedern gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Sängertätigkeit 1950 wieder aufgenommen. 1965 wurde ein Frauenchor gegründet und seit 1968 tritt der Gesangverein als gemischter Chor auf.  Der Gesangverein  wirkt er bei kirchlichen Veranstaltungen, z.B. Adventsmusik, im Gottesdienst am Heiligen Abend, am Volkstrauertag und im Rahmen der Dorfwoche des Gruppenpfarramtes mit.
Zurzeit (2010) hat der Gesangverein 12 aktive Sänger und 26 aktive Sängerinnen sowie 59 passive Mitglieder/innen. Leider singt nur ein junger Mann unter 40 Jahren mit, die ältesten Sänger sind über 80 Jahre. Bei den Frauen sieht die Altersstruktur geringfügig besser aus, da hier 7 Frauen bis 40 Jahren mitsingen. Der Nachwuchs fehlt leider, vielleicht sind die Angebote in unserem Dorf zu vielseitig.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen