02. April 2015 - Gesangverein "Eintracht"

Ehrennadel für 60 und 65 Jahre aktives Singen verliehen – länger als ein Berufsleben als Sänger aktiv

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Eintracht" Storndorf

Bild16 small

Sabine Spahn ehrte Helmut Helm und Fritz Rockel für 60 bzw. 65 Jahre aktives Singen. V.l.n.r: Sabine Spahn, Andrea Steuernagel, Fritz Rockel, Helmut Helm, Beatrix Dymianiw

Zur Jahreshauptversammlung konnte die 1.Vorsitzende Beatrix Dymianiw 25 aktive und passive Mitglieder, die beiden Ehrenvorsitzenden Helmut Helm und Karl Schlitt, Ortsvorsteher Dieter Boss und Sabine Spahn, 1.Vorsitzende des Schwalm-Antrift- Feldatal-Sängerbundes begrüßen.


15. April 2014 - Gesangverein Storndorf

Otto Kraus seit 75 Jahren Mitglied im Gesangverein „Eintracht" Storndorf

Singstundenbesuch bei fast 90 Prozent

Bild060_small

Ehrenurkunde: Otto Kraus seit 75 Jahren Mitglied im Storndorfer Gesangverein - Rechts die 1. Vorsitzende des Vereins, Beatrix Dymianiw

Fast alle aktiven Mitglieder nahmen an der Generalversammlung des Gesangvereins „Eintracht" Storndorf teil. Neben zahlreichen passiven Mitgliedern konnte die 1.Vorsitzende Beatrix Dymianiw auch Bürgermeister Timo Georg, Ortsvorsteher Dieter Boss und die 1.Vorsitzende des SAF-Sängerbundes Sabine Spahn begrüßen.


25. März 2013 - Gesangverein "EIntracht" Storndorf

Durch gute Chorarbeit konnten neue Sänger und Sängerinnen gewonnen werden

Harmonie im Verein zeigte sich bei den Vorstandswahlen

Bild010

Die 1. Vorsitzende Beatrix Dymianiw gratuliert Herbert Schott für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Eintracht" Storndorf konnte die 1.Vorsitzende Beatrix Dymianiw 30 aktive und passive Mitglieder sowie 3 Gäste begrüßen.


14. August 2012 - Gesangverein "Eintracht"

Pettycoat und Nierentisch

Gesangverein unternimmt auf seinem Vereinsausflug Zeitreise in die 50er Jahre

bild4101

Gutgelaunt und gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück unternahm der Gesangverein „Eintracht" Storndorf seinen diesjährigen Vereinsausflug. Die 1. Vorsitzende zeigte sich bei ihrer Begrüßung sehr erfreut über die hohe Beteiligung und dankte der Chorleiterin Beate Rheinländer für die Idee, anlässlich ihres 20-jährigen Chorleiterjubiläums diese Tagesfahrt zu unternehmen.


06. Juli 2012 - Gesangverein "Eintracht" Storndorf

Abschiedsständchen für verdiente Sänger

Frieda und Otto Kraus können zusammen auf 118 Jahre aktive Zeit im Storndorfer Gesangverein zurückblicken

P1050079__2_small

Frieda und Otto Kraus umrahmt von den Sängerinnen und Sängern des
Gesangvereines "Eintracht" Storndorf

Bis vor kurzem war einer der wichtigsten Termine für das Ehepaar Frieda und Otto Kraus die Singstunde. Sicher ist es dem Paar nicht leicht gefallen, die aktive Zeit im Chor aus gesundheitlichen Gründen zu beenden. "Wir haben im Chor immer gern gesungen und es hat uns beiden immer Freude gemacht, weil auch innerhalb des Chores eine gute Kameradschaft und Geselligkeit bestand und noch besteht". Als Otto Kraus diese Worte sprach, konnte man deutlich spüren, wie eng er sich mit seinem Verein verbunden fühlt.


07. Mai 2012 - Gesangverein "Eintracht"

Heute kaum noch zu erreichen: Besondere Auszeichnung für 65 Jahre aktives Singen im Chor

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Eintracht" Storndorf - Ehrungen für langjährige Mitglieder

Zur Jahreshauptversammlung konnte die 1.Vorsitzende Beatrix Dymianiw 27 aktive und passive Mitglieder, die beiden Ehrenvorsitzenden Helmut Helm und Karl Schlitt und als Gäste Pfarrer Reinhard Helm, Bürgermeister Jürgen Adam und Ortsvorsteher und zukünftigen Bürgermeister Timo Georg begrüßen. Leider war an diesem Abend kein Vertreter des Schwalm-Antrift-Feldatal-Sängerbundes anwesend.


18. Juni 2011 - Gesangverein

Männergesangverein MGV Kirtorf feierte 150-jähriges Bestehen mit einem Liederabend

Gesangverein Storndorf trug zwei Stücke vor

Am letzten Wochenende feierte der Männergesangverein Kirtorf sein 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltete der Verein am Samstag, dem 11. Juni 2011 einen Liederabend, an dem auch unser Storndorfer Chor "Eintracht" beteiligt war.


23. Mai 2011 - Gesangverein Storndorf

Auch der Gesangverein Storndorf war unter den Gratulanten

Auftritt des gemischten Chores bei dem Festkommers des Männergesangvereines Eudorf

Am vergangenen Samstag feierte der Männergesangverein Eudorf mit einem Festkommers sein 150-jähriges Bestehen. Die Veranstaltung, an der auch der Gesangverein Storndorf als einer von 16 Gastchören beteiligt war, fand in der Alsfelder Stadthalle statt.

Zusätzliche Informationen