01. Mai 2014 - Kulturverein Storndorf

Maifeuer 2014

HEXENGABEN Storndorfer Landhexen mixten gehaltvollen Zaubertrank und verteilten Zauberperlen

2P1100410_small

Auch in diesem Jahr das Highlight der Walpurgisnacht: Der mit großer Spannung erwartete Auftritt der Storndorfer Landhexen. Gegen 21:30 Uhr war es soweit.  Die Hexen betraten laut schreiend die vom Kulturverein liebevoll aufgebaute "Bühne" am Storndorfer Grillplatz. Mit großem Brimborium wurde das Hexenfeuer entzündet und ein schmackhafter Hexentrank bereitet, der anschließend an die Besucher verteilt wurde. Die Kleinsten erhielten stattdessen kleine, süße Zauberperlen, deren Wirkung freilich nur dann eintritt, wenn man beim Empfang die Augen schließt. Ob Zaubertrunk oder Perlen wirklich etwas bewirkt haben, das bleibt das Geheimnis eines jeden. Geschmeckt haben die "Gaben" auf jeden Fall.

Auch in diesem Jahr: Maifeuer

06. April 2014

Homepage: Seitenaufbau sehr langsam

Sie werden es gemerkt haben: Seit über einer Woche baut sich unsere Kulturvereinsseite äußerst langsam auf. Das Problem liegt bei der Telekom. Es tut sich allerdings nichts. >>> mehr

Vormerken: Maifeuer 2014

01. April 2014 - Kulturverein Storndorf

Neue Vorstandsmitglieder im Kulturverein Storndorf

NEUWAHLEN Karsten Decker neuer 2. Vorsitzender – Stefan Weiker neuer Rechner

2014-03-20_22.35.22-small

Benjamin Merschrod (links) und Gerhard Georg (rechts) wurden von Dieter Helm im Namen von Ingo Pliska mit einem Geschenk für die langjährige Tätigkeit als 1./2. Vorsitzender bzw.Rechner geehrt. Georg wird als Hüttenwart weiterhin dem Vorstand angehören. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Karsten Decker (2. von rechts), zum neuen Rechner Stefan Weicker (2. von links) gewählt.

Kürzlich fand im Gasthaus Hildebrand die Generalversammlung des Kulturvereins für das Geschäftsjahr 2013 statt. Es standen u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zwei verdiente, langjährige Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl: Benjamin Merschrod und Gerhard Georg.

08. Dezember 2013 - Ortsgeschehen

Wettbewerb "Bild des Monats" - Dorfkalender

dorfkalender-2013-titelbildSeit Beginn des Jahres 2013 wurde jeden Monat über eine Onlineabstimmung das Bild des Monats ermittelt. Das jeweilige Siegerbild ist das Monatsbild im Bildklander 2014. Inzwischen ist der Kalender für 5 Euro erhältlich.

Der Kulturverein Storndorf bedankt sich bei allen Teilnehmern ganz herzlich!

03. Dezember 2013 - Ortsgeschehen

12. Storndorfer Adventsmarkt

Auch an neuem Veranstaltungsort in der Ortsmitte ein voller Erfolg

P1090086_small

„Es hat uns sehr gut gefallen!" So oder so ähnlich fassten viele Besucher des 12. Storndorfer Adventsmarktes ihre Eindrücke über die Veranstaltung zusammen. Sehr zufrieden waren auch die Verantwortlichen des Kulturvereins, in dessen Trägerschaft das Fest traditionell organisiert wird. Denn am Abend des 1. Adventes stand fest, dass sich der notwendig gewordene Wechsel des Veranstaltungsortes von der Kirche zum DGH in der Ortsmitte nicht negativ auf den Adventsmarkt ausgewirkt hatte.

30. November 2013 - Dorfgeschehen

Quelle: OZ Alsfeld

Wie schön ist es, den Gemeinsinn zu pflegen!

Grußwort von Ortsvorsteher Dieter Boss

Liebe Storndorfer, liebe Gäste und Gönner des Storndorfer Adventsfestes!

Das Storndorfer Adventsfest ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem dörflichen Leben. Vor vielen Jahren von drei Familien ins Leben gerufen und später durch den Kulturverein weiter geführt, zeigt es uns nun zum 12. Mal, wie schön es ist, in der vorweihnachtlichen Zeit die dörfliche Gemeinschaft und Gemeinsinn zu pflegen.