17. Juni 2019 - LANDMÄDCHEN – Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

T-Shirts und Ratespiele

Am 24.05.19 trafen sich die Landmädchen mit ihren Betreuerinnen bei VEREINSEDARF – Michael Faust in Storndorf. Hier sollten heute die selbstgestalteten Motive für die neuen Vereins-T-Shirts für die Mädchen bearbeitet werden. Mit großem Interesse und fachmännisch erklärt, verfolgten die Mädchen den Weg der Motive auf’s T-Shirt: einscannen, bearbeiten, pressen… Einige Handgriffe durften die Mädchen selbst ausführen und die Freude auf die neuen T-Shirts, sogar mit eigenem Vornamen, war deulich zu sehen.


5. Juni 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Steigungen mit Bravour genommen!

Radtour der Landfrauen nach Melchiorsgrund

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Landfrauen am 04.06.19 um 19:00Uhr zu ihrer jährlichen Radtour. Ziel war die Freie Lebensgemeinschaft Melchiorsgrund/Hopfgarten. Nach mit Bravour genommenen Steigungen am Radweg, trafen die Radler gegen 20:00Uhr am Ziel ein, wo sie von der Leitung und etlichen Nicht-Radfahrerinnen herzlich begrüßt wurden.


15. Mai 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Afrikanische Trommelrhythmen begeisterten

Ein wahres Feuerwerk afrikanischer Trommelrhythmen versprach der Vereinsabend am 07.Mai. Schon bei der Begrüßung der Lauterbacher Trommelgruppe mit ihrem Trommellehrer Herrn Fallousy sprang die Begeisterung für afrikanische Rhythmen über.


6. April 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Jahreshauptversammlung der Landfrauen

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereines fanden sich 35 Mitglieder im DGH Vadenrod ein. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende M.Loll, wurde die Totenehrung für zwei langjährige Mitglieder vorgenommen.


26. März 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod / LANDMÄDCHEN

Tongefäße und T-Shirts

Am 22.03.19 war der Treffpunkt für den Vereinsnachmittag der Landmädchen der Eckeshof in Vadenrod. Hier wurde bei der Landfrau Doris Werner und den Betreuerinnen der Mädchen, das Töpfern ausprobiert. Der Ton mußte geknetet und geworfen werden, damit die Luft entweicht.


7. März 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Faschingstreiben der Landfrauen

Am Faschingsdienstag, 05.03.19 feierte der Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod das Faschingstreiben im DGH Storndorf. Um 20:11Uhr wurde ein Abend voller Stimmung, Musik und guter Laune gestartet.


20. Februar 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Aus dem Leben einer Hebamme

Der Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod hatte am 09. Februar zu einem Vereinsnachmittag ins DGH Storndorf eingeladen. Referentinnen des Nachmittags waren Frau Irma Lissberger (Hebamme im Ruhestand) und Historikerin Frau Dr. Hölscher. Unter dem Thema „Mein Weg zur Hebamme“ berichtete Frau Lissberger vor zahlreichen Zuhörern über ihren beruflichen Werdegang.


7. Februar 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod - Landmädchen

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Landmädchen besuchten das Alsfelder Kino

Am Freitag, den 01. Februar besuchten die Landmädchen mit Begleitung das Alsfelder Kino – zu den Abenteuern vom Immenhof. Eingelöst wurde hiermit der Geschenkegutschein vom Landfrauenverein zu Weihnachten für jedes Mädchen.


23. Januar 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

MEIN WEG ZUR HEBAMME

Der Vereinsnachmittag der Landfrauen Storndorf/Vadenrod findet am Samstag, 09. Februar um 15:00 Uhr im DGH Storndorf statt. Hebamme Frau Irma Lissberger mit Erzählungen und Vortrag: MEIN WEG ZUR HEBAMME – begleitet von Frau Dr. Hölscher, werden die Referenten sein.


10. Januar 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Gute Laune trotz nasskalten Wetters

Mit einer Winterwanderung startete das Jahresprogramm des Landfrauenvereines am 08.01.19. Bei nasskaltem Wetter fanden sich einige unerschrockene Läuferinnen am Startpunkt pünktlich ein.


4. Januar 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Einladung zur Winterwanderung

Ziel ist das Sportlerheim in Vadenrod

Mit einer Winterwanderung  am Dienstag, 8. Januar 2019 starten wir unser Jahresprogramm 2019. Wer nicht mitlaufen möchte, kann sich im Sportlerheim Vadenrod gerne einfinden. Mit großen Schritten in´s Neue Jahr: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit mögen unsere Begleiter sein.


7. Dezember 2018 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Glühwein, Nussknacker und Reise ins Mittelalter

Landfrauen besuchen den Weihnachtsmarkt in Fulda

Im Jahresprogramm der Landfrauen stand in diesem Jahr anstatt der sonst üblichen Weihnachtsfeier, auf vielfachen Wunsch der Mitglieder, eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt an. Gleich zu Beginn der Adventszeit, am 1 .Dezember besuchten die Landfrauen den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Fulda.


9. November 2018 - Landfrauenverein / Landmädchen

H m m m h h h lecker ...

... unter diesem Motto trafen sich die Landmädchen Storndorf/Vadenrod bei der Landfrau Doris Werner. Hier wurde am 26.10.18, mit Unterstützung von zwei weiteren Landfrauen, ein italienisches Menü hingezaubert. Auf der Speisekarte war ein italienischer Salat, Pizza und Tiramisu zu finden. Gespeist wurde an einer schönen herbstlich gedeckten Tafel, wo die Mädchen ihrer Kreativität freien Lauf ließen.


8. November 2018 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

KINOABEND MIT POPCORN ...

... war das Motto des Vereinsabends der Landfrauen am 06.11.18. Gespannt waren die anwesenden Landfrauen auf die Filmauswahl, die eine Arbeitsgruppe des Vereines getroffen hatte. Mit einem Gläschen Sekt und Popcorntüte lehnte man sich erwartungsvoll in die Stuhllehne. - - FRAU ELLA – - flatterte der Filmtitel über die Leinwand. Die Landfrauen tauchten nun ein in die Welt einer etwas skurilen, alten Dame und zweier junger Männer.


24. Oktober 2018 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Interessanter Abend in Schmuckschule

Landfrauen besuchten das Atelier Wittek in Rainrod - Nächster Vereinsabend am 06.11.18 um 20:00 Uhr im DGH Storndorf: KINOABEND MIT POPCORN

Einen wunderschönen und interessanten Abend in toller Atmosphäre verbrachten die Landfrauen an ihrem Vereinsabend am 09.10.18. Sie besuchten die Schmuckschule von Victoria Wittek in Schwalmtal/Rainrod. Dort konnten sie Eindrücke der aktuellen Kunstausstellung sammeln. Des Weiteren wurden außergewöhnlich interessante und schöne Schmuckstücke gezeigt.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen