14. September 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Mode und Emanzipation

Vereinsabend der Landfrauen

Zu dem Vereinsabend Mode und Emanzipation am 03.September konnte die Vorsitzende Frau M. Loll zahlreiche Landfrauen und Gäste begrüßen. Mitveranstalter des Abends waren Frau Barbara Schönenberg, Inhaberin des Ladens und der Werkstatt BarBera Möbel  & More, in Alsfeld  sowie Frau Ute Lochno, Betreiberin der Boutique Green House in Alsfeld.


27. August 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Emanzipation und Mode

Unter dem Motto  Emanzipation und Mode findet  am 3.September 2019 um 20.00 Uhr im DGH Vadenrod der nächste Vereinsabend der Landfrauen statt


27. August 2019 - Landfrauenverein / Landmädchen

Auf der Alm

Gelungener Landmädchen-Nachmittag in Ober-Sorg

 landmaedchen in ober sorg august 2019 04 small

Die Landmädchen Storndorf/Vadenrod besuchten bei herrlich heißem Sommerwetter die Dorfalm in Ober-Sorg. Zu Fuss wurde die ca. 4 km lange Strecke voller Elan zurückgelegt. Lockte doch dort die Aussicht auf ein leckeres Eis. Frau Schade konnte uns viel Wissenswertes über die Entstehung der Dorfalm berichten.


13. August 2019 - Landfrauenverein Storndorf  / Vadenrod

Landfrauen von Ort zu Ort

Diesmal in Lingelbach - Samstag, 24. August 2019

Der Landfrauenverein Lingelbach lädt alle Landfrauen des Bezirks Alsfeld herzlich ein, ihn und sein Dorf kennenzulernen.


13. August 2019 - Landfrauenverein Storndorf / Vadenrod

NEUES AUS DER ERNÄHRUNGSBRANCHE

Vereinsabend der Landfrauen

IMG 20190813 WA0001 2

Das Thema Ernährung haben die Landfrauen zum Vereinsabend am 06.08.19 aufgegriffen, und als Referentin des Abends war Diabetesberaterin Frau A. Merle-Schmidt zu Gast. NEUES AUS DER ERNÄHRUNGSBRANCHE - ein weit gefächertes Thema. Wer sich für eine gesunde Ernährung interessiert und einen sinnvollen Ernährungsplan aufstellen möchte, hat es manchmal schwer, sich zu entscheiden.


7. August 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Schaumküsse und Adventure Golf

Ferienspielangebot der Landfrauen

3 Ferienspiele 2019 Landfrauen small small

Die Landfrauen Storndorf/Vadenrod luden die Schwalmtaler Ferienspielkinder zu einer Fahrt nach Schotten-Wingershausen ein. Dort angekommen, besuchte man die Schaumkussherstellung der Familie Keil. Herr Keil zeigte den Kinderm sehr anschaulich den Weg von Eischnee zum fertigen Schaumkuss.


23. Juli 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Neues aus der Ernährungsbranche

mit Diabetesberaterin Frau Andrea Merle-Schmidt

Einladung zum nächsten Vereinsabend der Landfrauen Storndorf-Vadenrod: Dienstag, 6.August um 20:00 Uhr DGH Storndorf.


10. Juli 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

 ENTSPANNUNG UND BEWEGUNG

Vereinsabend der Landfrauen am 02.07.19 im DGH Vadenrod

Die Bewegungs- und Tanztherapeutin/Pädagogin Frau Barbara Heinz leitete in wohlbekannter, entspannter, fachmännischer Art den Abend. Die teilnehmenden Landfrauen konnten an diesem Abend vom Alltagsstress loslassen, sich Zeit nehmen für Entspannung, denn dies ist ein großartiges Geschenk für Lebensqualität.


10. Juli 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod - Landmädchen

Schnupper-Tennis-Nachmittag

Landmädchen-Nachmittag am 28.06.2019

Zur Sommerferieneinstimmung wurden die Landmädchen Storndorf-Vadenrod zu einem Schnupper-Tennis-Nachmittag eingeladen. Mitglieder des Tennisvereins machten die Mädchen auf dem Tennisplatz in Storndorf allgemein mit dem Tennissport vertraut.


25. Juni 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

ENTSPANNUNG IN BEWEGUNG

Der nächste Vereinsabend der Landfrauen findet am 2. Juli um 20:00 Uhr im DGH Vadenrod statt. Das Motto lautet: ENTSPANNUNG IN BEWEGUNG mit Frau Barbara Heinz.


17. Juni 2019 - LANDMÄDCHEN – Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

T-Shirts und Ratespiele

Am 24.05.19 trafen sich die Landmädchen mit ihren Betreuerinnen bei VEREINSEDARF – Michael Faust in Storndorf. Hier sollten heute die selbstgestalteten Motive für die neuen Vereins-T-Shirts für die Mädchen bearbeitet werden. Mit großem Interesse und fachmännisch erklärt, verfolgten die Mädchen den Weg der Motive auf’s T-Shirt: einscannen, bearbeiten, pressen… Einige Handgriffe durften die Mädchen selbst ausführen und die Freude auf die neuen T-Shirts, sogar mit eigenem Vornamen, war deulich zu sehen.


5. Juni 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Steigungen mit Bravour genommen!

Radtour der Landfrauen nach Melchiorsgrund

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Landfrauen am 04.06.19 um 19:00Uhr zu ihrer jährlichen Radtour. Ziel war die Freie Lebensgemeinschaft Melchiorsgrund/Hopfgarten. Nach mit Bravour genommenen Steigungen am Radweg, trafen die Radler gegen 20:00Uhr am Ziel ein, wo sie von der Leitung und etlichen Nicht-Radfahrerinnen herzlich begrüßt wurden.


15. Mai 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Afrikanische Trommelrhythmen begeisterten

Ein wahres Feuerwerk afrikanischer Trommelrhythmen versprach der Vereinsabend am 07.Mai. Schon bei der Begrüßung der Lauterbacher Trommelgruppe mit ihrem Trommellehrer Herrn Fallousy sprang die Begeisterung für afrikanische Rhythmen über.


6. April 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Jahreshauptversammlung der Landfrauen

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereines fanden sich 35 Mitglieder im DGH Vadenrod ein. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende M.Loll, wurde die Totenehrung für zwei langjährige Mitglieder vorgenommen.


26. März 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod / LANDMÄDCHEN

Tongefäße und T-Shirts

Am 22.03.19 war der Treffpunkt für den Vereinsnachmittag der Landmädchen der Eckeshof in Vadenrod. Hier wurde bei der Landfrau Doris Werner und den Betreuerinnen der Mädchen, das Töpfern ausprobiert. Der Ton mußte geknetet und geworfen werden, damit die Luft entweicht.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen