17. September 2016 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Vom "Leben einer Frau im Alltag" bis "Leben auf der Überholspur"

LESUNG Traudi Schlitt begeisterte mit humorvollen Geschichtchen

1 lesung landfrauen

Traudi Schlit (links), Isolde Pliska, Vorsitzende der Landfrauen - Fotos: Lambert

Die Landfrauen von Storndorf und Vadenrod hatten zur Lesung in die „Kulturscheune Reul" geladen. Traudi Schlitt aus Alsfeld erzählte in unzähligen Geschichten und Anekdoten aus dem Leben einer Frau im Alltag,

vom Weihnachtsgebäck, das bereits am 27. August in den Supermärkten bei 33 °C liegt, dem Frauenfußball, der bei der Olympiade trotz besserer Leistung als bei den Männern total unterbewertet wurde, den Hobbys einer Frau, dem Weiberfasching und dem Männerballett, dem eigenen Mann bei der Feuerwehr, der Schönrechnerei beim Shopping, den Stöpselkinder (sind die Kinder, die beim Baden mit den Geschwistern immer auf den unbequemen Stöpsel in der Badewanne sitzen mußten) aus den 70-ern - im Vergleich zu heute (das sind die Kinder, die mit den Stöpseln vom MP3-Player in Ohren unterwegs sind), der versprochenen Schönheit und dem Leben auf der Überholspur mit Garantie auf den Wasch– und Pflegeartikeln sowie noch vielen weiteren Geschichten aus dem Alltag. In einigen Erzählungen fand man sich teilweise selbst wieder. Begleitet wurde Traudi Schlitt von drei jungen Musikern (Saxofon, Trommel und Gitarre), die mit Jazzmusik die kleinen Pausen musikalisch untermalten.

Die Arbeitsgruppe hatte wieder einmal ein tolles Ambiente geschaffen und die Gäste mit Sekt, kalten Getränken und einem abwechslungsreichen Büfett verwöhnt. Isolde Pliska bedankte sich bei der Gastrednerin für die schönen Geschichten, bei den Musikern für die tolle Musik und bei Familie Reul für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Nächster Event:  15. Oktober 2016 - Überraschungsfahrt zum 30. Vereinsjubiläum

Elisabeth Lambert