03. Februar 2018 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod und Freiwillige Feuerwehr Storndorf

Storndorf rockt zur Fassenacht

Fremdensitzung von Landfrauen und Feuerwehr

P1200748 small P1200749 small

Dekoriert im Stile der 80iger-Jahre: Der große Saal des DGH  Fotos: Kulturverein

Der Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod und die Freiwillige Feuerwehr Storndorf hatten am Samstag, 27.01. und Sonntag 28.01.2018 in den rock- und discomäßig geschmückten Saal des DGH Storndorf eingeladen. „Storndorf Helau", „Dolles Dorf Helau" und „ … Helau" war der Schlachtruf mit dem „Sitzungspräsident" Alfred Päbler in gekonnter Weise durch das rockige Programm führte.

P1200955 v1 small

Sitzungspräsident Alfred Päbler

Traditionell eröffnete die Garde das bunte Treiben und wurde mit starkem Applaus belohnt. Die Rockoma Erika begeisterte mit ihrer Büttenrede, und auch das etwas ältere Publikum fühlte sich wohlverstanden. Der Gastauftritt des Männerballetts Wallenrod sorgte für einen tobenden Saal. Die „taktlosen Owelabbe" konnten die Bühne erst nach einer lautstark geforderten Zugabe verlassen.

P1200797 v1 small

Die Garde

P1200819 v1 small

"Rockoma" Erika Glatzel

P1200835 v1 small

Die "taktlosen Owelabbe" aus Wallenrod

Mit dem Sketch „Die Misswahl" stellte die Theatergruppe das Publikum vor die Schwierigkeiten einer Jury! Die Lachmuskeln wurden strapaziert, bis die „Siegerin“ der Wahl auserkoren war.

P1200867 v1 small P1200919 v1 small

Die Jury, die "Siegerin"

Nach der Pause heizten die Storndorfer Schützen mit fetziger Musik die Stimmung wieder richtig an, bis das Dorfgeschehen vom Ehrenpräsident unter die Lupe genommen wurde. Manch einerfand sich in den spaßigen Geschichten aus dem Dorf wieder.

P1210069 v1 small P1210019 v1 small

Auftritt der Storndorfer Schützen - Ehrenpräsident Helmut Helm als "Dorfchronist"

Die Showeinlage der Storndorfer Rocklegenden im Superoutfit brachte das Publikum zum Toben. Die Musik tat ihr übriges und anhaltender Applaus war den Tänzerinnen sicher. Das danach folgende Männerballett mit starker Besetzung ließ die Mädchenherzen höher schlagen. Bei fetziger Rockmusik und toll einstudiertem Tanz bebte die Bühne und die Zuschauer. Mit großem Applaus wurde das Finale mit der Garde gefeiert, und die Nacht durchtanzt.

P1200978 small

Rocklegenden in Aktion

P1210109 v1 small

Das Männerballett ließ die Mädchenherzen höher schlagen

P1210169 v1 small

Das Finale

Kinderfasching

Am Sonntag kamen die kleinen Narren beim Kinderfasching voll auf ihre Kosten. Mit buntem Kinderprogramm begleitet von der Garde hatten die Feuersalamander der Feuerwehr Storndorf auf der Bühne einen „Löschangriff". Fitness und Muskelpakete wurden von den Montagsturner und den Turnfröschen vom Turnverein präsentiert. Der Entdeckerclub des Kindergartens zeigte seine Forschungsergebnisse. Herzlichen Applaus erhielt auch die Gastgruppe „Die Strolche“ (IG Pappnasen Brauerschwend), die in bunter Vielzahl die Bühne eroberten, ebenso wie die Tanzguppe der Landmädchen Storndorf/Vadenrod.

P1210430 small

Löschangriff der Feuersalamander

P1210269 2 small P1210415 2 small

Die Montagsturner vom Kindergarten und die Turnfrösche des Turnvereins

P1210370 small

Der Entdeckerclub der Wackelzahnkinder

P1210307 small

"Strolche" aus Brauerschwend

P1210349 small

Die Landmädchen

Schön, dass so viele Kindergruppen die Bühne eroberten und mit viel Erfolg und Spaß bei der Sache waren. So bleibt der Nachwuchs bei der Storndorfer Fassenacht wohl gesichert.

Marianne Loll