09. Februar 2017 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Wie verhalte ich mich richtig?

Vereinsabend der Landfrauen zum Theme "Kriminalität"

Der Vereinsabend der Landfrauen nach dem Motto "Schutz vor Kriminalität" fand im DGH Storndorf statt und wurde eingeleitet mit einer Kolumne über die vielfältigen Maschen der Trickbetrüger. Begrüßt wurde danach Herr Polizeihauptkommisar Herr W.Keller, Polizeipräsidium Osthessen, Polizeistation Lauterbach, der polizeiliche Präventionsarbeit leistete und die Landfrauen über Vorsichts- und Schutzmaßnahmen informierte.

Verhalten an der Haustür, Gewinnbenachrichtigung, Enkeltrick waren die Themen des Abends. Teilweise eigene Erfahrungen wurden ausgetauscht, und von Herrn Keller auf polizeiliche Hilfe und Maßnahmen in allen Fällen hingewiesen.

Es wäre auch darauf hinzuweisen, daß in Schwalmtal ein Sicherheitsberater für Senioren – Herr Ewald Hofmann, Unter-Sorg, vom Polizeipräsidium ausgebildet wurde, und jederzeit ansprechbar ist. Ein informativer Abend endete, und die Landfrauen werden sicher in nächster Zeit ihre Umgebung kritischer und mißtrauischer beobachten.

Marianne Loll