22. Mai 2018 Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Frauenherzen schlagen anders ...

... Motto des Vereinsabends der Landfrauen im Mai

Als Referent dieses Abends konnte der Kardiologe Herr Dr. Wilhelm recht herzlich begrüßt werden. In verständlicherer Weise und mit Anschauungsmaterial klärte Herr Dr. Wilhelm über Krankheiten des Herzens, ärztliche Diagnosestellung sowie Behandlungsmethoden auf. Herzerkrankungen können bei Frauen und Männern sehr unterschiedlich sein, was die Risiken, Symptome, Usachen und Diagnosen betrifft.

Auf einen gesunden Lebensstil, der Basis bei koronarer Herzkrankheit, sowie Vorbeugung, Kontrolle von Risikofaktoren, Wirkung der Medikamente wurde ebenso hingewiesen. Früherkennung sei die beste Prognose, Steigerung der Leistungsfähigkeit verlängert die Lebenserwartung. Mit allen guten Wünschen und Vorsätzen endete der Abend mit einem herzlichen Dankeschön an Herrn Dr. Wilhelm.


Zusätzliche Informationen