7. Dezember 2018 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod

Glühwein, Nussknacker und Reise ins Mittelalter

Landfrauen besuchen den Weihnachtsmarkt in Fulda

Im Jahresprogramm der Landfrauen stand in diesem Jahr anstatt der sonst üblichen Weihnachtsfeier, auf vielfachen Wunsch der Mitglieder, eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt an. Gleich zu Beginn der Adventszeit, am 1 .Dezember besuchten die Landfrauen den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Fulda.

Festlich geschmückte Buden mit einem Lichtermeer und klassischen Köstlichkeiten, vielfältigen Weihnachtsangeboten und natürlich auch Glühwein in verschiedenen Geschmacksrichtungen erwarteten uns. Im Herzen des Weihnachtsmarktes stand die über 18 Meter hohe und spektakuläre Pyramide mit lebensgroßen Nussknackern, sowie einer traumhaften Dekoration und Beleuchtung.

Eine Zeitreise ins Mittelalter mit Gauklern, Handwerkern, Rittern und Edelleuten war bei einem Besuch im Museumshof möglich. Der Winterwald mit traumhafter und besonderer Athmosphäre, mit großen duftenden Tannenbäumen, Holzschnitzel, kleinen Holzbuden – sowie einem reichhaltigen kulinarischen Angebot lockte zu einem längeren Aufenthalt.

Mit gar manchem Weihnachtsgeschenk im Rucksack ging es zurück zum gemeinsamen Abendessen und Abschluß der Landfrauenfahrt, mit allen guten Wünschen für eine friedvolle, geruhsame schöne Weihnachtszeit.