26. März 2019 - Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod / LANDMÄDCHEN

Tongefäße und T-Shirts

Am 22.03.19 war der Treffpunkt für den Vereinsnachmittag der Landmädchen der Eckeshof in Vadenrod. Hier wurde bei der Landfrau Doris Werner und den Betreuerinnen der Mädchen, das Töpfern ausprobiert. Der Ton mußte geknetet und geworfen werden, damit die Luft entweicht.

Anschließend ging es an das Formen. Als Anschauungsobjekt diente ein vorgefertigter Zwerg. Jedes Mädchen ließ seiner Kreativität freien Lauf und so konnten zum Schluß folgende Tonobjekte bewundert werden: Blume, Ente, Herz, Gefäß. Die Mädchen waren mit Eifer bei der matschig-feuchten Nachmittagsarbeit dabei, wovon auch die Hände, die Kleidung und auch die Haare zeugten.

Weiterer Programmpunkt war das Gestalten neuer Vereins-T-Shirts für die Landmädchen. Favoriten für den Druck wurden hier: Biene, Blume, Schmetterling und Sonne. Wir freuen uns darauf, die jungen Vereinsmitglieder bald in den neuen T-shirt’s zu sehen.


Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen