5. Juni 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Steigungen mit Bravour genommen!

Radtour der Landfrauen nach Melchiorsgrund

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Landfrauen am 04.06.19 um 19:00Uhr zu ihrer jährlichen Radtour. Ziel war die Freie Lebensgemeinschaft Melchiorsgrund/Hopfgarten. Nach mit Bravour genommenen Steigungen am Radweg, trafen die Radler gegen 20:00Uhr am Ziel ein, wo sie von der Leitung und etlichen Nicht-Radfahrerinnen herzlich begrüßt wurden.

Nach einer Erfrischung konnten sich die Landfrauen, durch eine sehr informative Führung, ein Bild machen über die Lebens- und Arbeitsgewohnheiten in der Einrichtung. Die Gliederung des Dorfes, eine Blockhaussiedlung mit biologisch-dynamischer Landwirtschaft, Garten, Käserei, Bau-Tischlerei, Hofladen, verschiedenen Werkstätten, Medizin, Theater und Ateliers bietet Menschen, die in ihrem Lebenslauf erschüttert wurden, Möglichkeiten der Entwicklung, Entfaltung und der Integration.

Den Abschluß, des mit großem Interesse der Landfrauen wahrgenommenen Vereinsabend, bildete ein kleiner Imbiss (Raclette-Käse-Brötchen). Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Räder „gesattelt“ und bei schöner, kühler Abendluft, über Feld- und Waldwege die Heimfahrt gestartet.