19. Dezember 2019 - Landfrauenverein Storndorf/Vadenrod

Adventlicher Abend der Landfrauen

Zu einem adventlichen Abend hatte der Landfrauenverein Storndorf-Vadenrod seine Mitglieder am 10. Dezember ins DGH Vadenrod eingeladen. Ein kleiner Weihnachtsvers half mit zur Einstimmung auf die Adventszeit:

IM ADVENT BEI KERZENSCHEIN, FÄLLT DIR DIE KINDHEIT WIEDER EIN.
EIN KRANZ MIT SEINEN KERZEN, ERWÄRMT AUCH UNSERE HERZEN.
DES JAHRES HEKTIK SCHWINDET UND RUHE ENDLICH EINKEHR FINDET.
EIN TAG, ER KANN KAUM SCHÖNER SEIN,
ALS IM ADVENT BEI KERZENSCHEIN.

In einem sehr schön weihnachtlich geschmückten Saal konnten zahlreiche Landfrauen dem „Weihnachtsstress“ bei gutem Essen und gemütlichem Zusammensein „entfliehen“.

Der Abend wurde mitgestaltet von der Landfrau Erika Glatzel mit selbstverfassten Reimen und Geschichten. Aufgelockert und in weihnachtliche Stimmung versetzt wurden die Landfrauen durch Mitmachtänze, angeleitet von Fr. B. Heinz. Das Schrott-Wichteln bewegte die Gemüter und manch hübsch-häßliches Teil wechselte die Besitzerin bei der Würfelrunde.

Mit guten Wünschen für eine besinnliche, friedvolle Weihnachtszeit endete der adventliche Abend.


Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Bin einverstanden Ablehnen